vw teilemarkt

Polo 6n Innenraum folieren

sowiedu_
  • Themenstarter

Hallo Leute,habe da mal eine Frage:
ich bin gerade am überlegen, ob ich bei Meinen Polo 6n Bj 1999 das Amaturenbrett irgendwie überziehe mit Folie und auch den Himmel vlt überziehe, weil das sieht alles schon grausam aus - könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, was da am besten zu machen ist bzw habt ihr schon Erfahrung damit ?

Mein amaturenbrett ist leida noch so komisch grau und meine Türen haben auch so ein grausames grau und irgendwelchen Filz drauf - würde gerne das Plastik schwarz machen und den Filz vlt mit rotem Leder - Polo ist rot !

bitte um Hilfe



hallo,

also das Armaturenbrett Folieren geht...es wird halt nur nicht sauber, also glatt, dadurch dass das AB bereichts eine Leder-Perforierung hat.

Das gleiche bei den Verkleidungen. Nur verstehe ich da nicht: wieso Folie und Leder kombinieren? wie willst du die verbinden? Nähen kann man Folie nicht...
Es sei denn du klebst Stoß vor Stoß und dann kannst an die Nähte Dekoleisten einkleben...


sowiedu_
  • Themenstarter

Hallo

danke für deine Antwort - ich würde gerne das Amaturenbrett folieren
und dann die grauen Flächen von den Türen auch folieren und wo der filz jetzt drauf ist bzw der Stoff,das würd ich gerne mit Rotem Leder überziehn - das dürfte doch kein problem werdn oda ?

hast du vlt auch erfahrung mit "Folienspray" - hab davon nur mal kurz gelesen !



ne, mit dem Folienspray hab ich keine erfahrung, sry...

was du Vorhast, ist mir klar

mir ist aber nicht klar, wie du die Stellen, an denen sich bei den Verkleidungen Folie und Leder treffen, egalisieren willst...
Dir bleibt nur die Möglichkeit mit den Zierleisten, ist nur die Frage, ob das für dich i.o. ist...

hast du schon erfahrungen gemacht im verkleben von Folie und insbesondere von Leder, bzw. hast du jemanden, der dir Helfen kann?


sowiedu_
  • Themenstarter

Aso ok - jetzt versteh ich das
das wärd ich mir mal ansehen und überlegn - danke

und ja - hätte gsd jemanden,der sich da auskennt, bzw schon öfters gemacht hat


a brett und türverkleidungen folieren?

das is doch mist, das wird nur scheisse aussehen


sowiedu_
  • Themenstarter

andere idee ?


lackieren....kannst ja mal in mein profil schauen


Zitat:

lackieren....


Geht das auch einfach mit ner Spraydose?



wenn mans ordentlich sauber macht ohne probleme...


sowiedu_
  • Themenstarter

wirklich einfach mit einer Spraydose vom Baumarkt ? oder eher solche sprayfolie wie von foliatec.com ?

wie hastn du deine lackiert ?


ich hab mir schwarz matten lack ausn baumarkt geholt, alle teile mit silikonentferner ordentlich entfettet und lackiert...hält perfekt...seit jahren


Die Teile müssen aber alle ausgebaut werden, oder? ^^

Womit hast du den oberen Teil der Mittelkonsole gefärbt?


a brett hatte ich nicht ausgebau...aber sonst war alles draussen bei mir...rest ordentlich abkleben wegen sprühnebel


Und den Teil in der Mittelkonsole, wie hast du den gemacht?


Zitat:

Und den Teil in der Mittelkonsole, wie hast du den gemacht?


selbst^^ das is aufwendig alles eigenbau mit dem TFT


Die hast du angemalt?! Gibts doch sicherlich auch irgend ein Spray für, oder


ist lackiert


Okey ;D das könnte man aber sicherlich auch mit diesem Spray machen wenn man wollte, oder? Ist nicht so teuer und nicht so aufwendig!?


sowiedu_
  • Themenstarter

das Spray von "foliatec" schaut echt supa aus und soll a supa sein


das ist alles aufwendig....wenn du dich nicht damit auskennst oder bisschen ahnung vom lackieren hast solltest du das am besten lassen, du versaust dir nur dein auto


Dann belasse ich das lieber damit, ein paar Teile rauszubauen und anzusprühen, danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen