vw teilemarkt

Polo 6 R Tiki Lounge

Polo-R-Driver
  • Themenstarter

Hey Leute, wenn hier jeder schon Carhifi vorstellt, schließe ich mich dem ganzen hier mal an und leg auch mal los...
Alles begann mit ner Blödelei an nem Abend mit meinem Schatz und Tage danach bei nem Glas Bier wurden die Vorstellungen etwas konreter, was in dem Polo passieren sollte.
Kam viel an Ideen, wie z.B. Überrolkäfig, Surferstyle, Gfk Ausbau in dem kleinen, die wunderbare Welt des Films, Tiki und und und...
Moment, Tiki und Überrollkäfig, klingt cool und nach ner Herrausforderung, oder meint ihr nicht?!
Also mal geschaut was da so manch einer gebaut hat bis jetzt, soll ja nix gleiches geben.

Fazit des suchens war:
In nem alten verbaut sowas jeder, in nem neuen noch keiner !
Also ran ans Werk.

Umsetzung:
Durch die Mthilfe von Frau und nem Bekannten gings dann los in den Baumarkt und Schwups, was fand man da, Bambus in allen Variationen, paar Rgb LED`S und nen Haufen voller Kleinkram den man mögicherweise gebrauchen könnte !
Also gings ab zur Kasse, war auch garnicht so teuer wie erwartet, es schrie allerdings nach ner Menge Arbeit, allerdings hatte ich ja meine Schrauberverrückte Frau und meinen Bekannten am Start die heiß drauf waren los zu legen !

Also das Surfbrett zur Monitorhalterung brauchte ne Form, also musste das Klo zweckentfremdet werden, was auch einwandfrei als Schablone diente und hielt was es versprach.

Die unteren Anpassungsarbeiten, sowie das schwarze Plexiglas waren somit irgendwie ein "Kinderspiel" und nahm seinen Lauf mit einer Menge Schleifarbeit, Nerven und Zigaretten.
Schleifen, anpassen, wieder Schleifen und immer wieder bis alles passte.

Surfbrett geschliffen, Monitor passgenau eingeschliffen und gespachtelt, fertig zum Lackieren.

Endstufen verschrauben, Verkabelung legen und Led`s mit Farbwechsel montieren.

Auf einmal lief es und wollte auch keiner mehr aufhören - die zwei waren echt Spitze und haben echt ganze Arbeit geleistet !

Doch die beschissenste Aufgabe kam noch, die feinen Bambusrohre mussten ja noch geschnitten und geklebt werden, damit es Tiki-Feeling so langsam kam.

In der Zeit wo die zwei sich freudig an der Kofferraumplatte vergnügten, baute ich schonmal die Hutablage, wo noch 4 Kickbässe residieren und ihr ganzes Werk vollbringen sollten.

Nun auch dies geschehen, konnten die zwei in mühevoller Arbeit und 427 einzel geschnittenen Bambusrohren auch diese fertigstellen, sodass nur noch die einzelnen Membranen sichtbar und somit zum schieben bereit waren.

Aber bevor ich hier noch mehr unnützen Kram schreibe, guckt einfach die Bilder und gebt mal Feedback !



IMG_1772.JPG
IMG_1772.JPG

Polo-R-Driver
  • Themenstarter

weitere Bilder folgen, dauert ewig vom Hochladen grad !


Hört sich nett an, sieht auch nett aus! Weitermachen und immer schön ran mit den Bildern



Gefällt mir sehr gut weiter so

Mal ab ins abo

Du hast oben was von einen überollbügel erzählt kommt der rein ? Weil zum ende hin kam nix mehr ueber den buegel


Polo-R-Driver
  • Themenstarter

Bambuskäfig


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Mit Bambus im nacken lässts sich nach einem Unfall schön knacken!


Zitat:

Fazit des suchens war:
In nem alten verbaut sowas jeder, in nem neuen noch keiner !

Das wundert mich auch nicht, denn mir würde der Affenzirkus aus dem 6R raus bleiben.
Aber wenn dir das gefällt, dann ist ja alles prima. Mögen die Lautsprecher an der Kopfstütze hängen bleiben, wenn sie mal bei einem Unfall nach vorne jagen


Die idee ansich nicht schlecht, doch die sache mit dem kopfschussgerät haben so manche noch nicht verstanden.
Da kann man nur hoffen das nichts passiert.


Polo-R-Driver
  • Themenstarter

zu dem bedenken mit dem lautsprecher beim unfall, da kann ich jeden beruhigen darauf wurde selbstverständlich geachtet und in mühevoller Kleinarbeit so verbaut, dass diese im falle des falles nicht nach vorne kommen werden.
ablage inkl. Lautsprechern bekamen gesonderte Aufnahmen, die an mehreren Punkten sicher verschraubt sind und somit der Umwelt keinen körperlichen Schaden zufügen.
Trotzdem finde ich es Klasse, dass es wenigstens ein paar Leute gibt, die auf sowas achten und sich gedanken um seine Mitfahrer machen -> Top Jungs weiter so !



Antworten erstellen

Ähnliche Themen