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motor eingefroren

maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Super Hugo wo bekommt Mann sowas her nochmal brauch ich das nicht



maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Unterm Deckel ist nicht so schlimm das ist normal bei mir wahr es extrem aber wie kommt es an. Die lima und am block ?


das ist so weißes zeug,sieht aus wie kalk oder so. mein vater meint, das wäre wasser, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil das wasser eher rostbraun ist und sich schon überm getriebe usw verteilt hat. motorwäsche bringt leider nichts. wenn ich an der tanke bin ist der motor warm und das wasser verdampft meist sofort oder recht schnell und sauber wird da nix. deswegen ist es schwer zu sagen wo es her kommt. neues thermostatgehäuse hab ich gestern schon geholt, weil ich da auch den verdacht habe, dass es undicht ist. zumal es erstmal das billigste ist, was man da tauschen kann.



maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Kann sein das es rostbraun ist! Wenn du viel Wasser nachgeschüttet hast. Das kann rost von motorblock sein,! Da der aus Gus ist


Mensch Maik...
Der Druck aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung entweicht uber den Messstab wenn sie eingefrohren ist, kapierst du sogar, oder? Wahlweise auch uber deinen Simmering. Oder ZKD.
Und dein Simmerring ist rausgehüpft weil der Überdruck über die Ölbohrungen im Rumpf in den Kopf gewandert ist, oder? Wenn du dann den Schlauch abziehst hast du alle deine Probleme beseitigt. Aber lass den drauf und fahr nur bei Plustemperaturen und werd glücklich. Oder rüste eine beheizbare Entlüftung nach. Die braucht zwar ne weile eh die deine Entlüftung aufgetaut hast, aber du machst alles wie VW es von dir will.
Das mit dem Schlauch geht so. Nutz mal google und quatsch nicht schlau, sondern werd schlau


Zitat:

Stimmt der nockenwellensimmering währe drin geblieben was ist dann mit der kurbelwelle der Druck Baut sich dort auf durch die. Kolbenbewegung und der anderen beweglichen Teile ich habe ein wenig Ahnug von Motoren und ich habe schon viele Motoren gesehen die es nicht überlebt haben und deshalb habe ich mich hier erkundigt ob es hier Mitglieder gibt die dieses Problem schon hatten .


Völliger Schwachsinn. Der Druck entweicht dann über die Ölbohrungen im Block nach oben. Genau das ist doch bei dir passiert. deswegen ist deine Simmering raus




Maik du hörst dich an als wärst du noch inne lehre. die lehrer haben keine große ahnung von praxis das sind meist theoretiker also gib dir mal nen ruck und inprovisier, von schlauch ab stirbt dein motor nich gleich er wird nur etwas schmutzig.

Großes Dankeschön an alex80!


Genauso. Sterben wird er wenn du 3 Liter Öl über dein Zahnriemen laufen lässt...
Selbst schmutzig ist er bei mir nicht geworden. Hab den Schlauch bei wärmerem Wetter wieder angesteckt. Aber ab -8° ca immer abgesteckt. und gut ist.


maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Bei mir sind beide simmeringe rausgekommen der ventieldeckel wahr komplett über den schwallblech eingefroren und ich vermute mal das der schlauch auch komplett zu wahr . beim ausspülen von den schlauch Kamm auch richtig mocke raus .aber Wetter sieht ja wieder besser aus wollen mal hoffen das es so bleibt



maik genesis
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Der ventieldeckel wahr ja schon intern zu durch das eis deshalb meine ich ja das mit dem schlauch hätte bei mir nichts gebracht


maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Das der nockenwellensimmering trotzdem rausgekommen wäre ist richtig . Wahr an dem Tag noch ein wenig gefrustet . Und hab nicht richtig nachgedacht.


Sag mal, schaffst du es nicht deine Antwort mal in einem einzigen Posting zusammenzufassen? Falls du etwas vergessen hast zu schreiben, gibt es auch noch den "Edit" Button. Oder willst du deinen Beitragszähler hochtreiben?


maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Nein will nichts hochtreiben mach ich vom Handy aus will mein Laptop nicht richtig läuft !


Wenn du soviel Wasser drin hast hast du aber nen Kopfdichtungsschaden. Bissel am Öleinfüllstutzen okay, aber der ganze Ventildeckel innen 1cm dick weiß ist nicht okay.


maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Kopfdichtung ist recht neu aber ich denke da ich so viel kurzstrecke fahre Ca 4 km zu Arbeit und zurück sonst fahren wir meistens mit den bora von meiner frau ich muss mir mal angewöhnen ihn mal ab und zu ein wenig über die Autobahn zu jagen


hm. Komisch aber mein Arbeitsweg ist auch genau 4,5km. Und als ich noch im Winter gefahren bin, war nie soviel weißer Schleim drin. Nur am Plastikdeckel und bissel drumherum. Aber nicht 1cm dick. Hatte ich auch mal bei nem Winterhobel, aber der hat ne defekte ZKD gehabt und enorm Wasser verbraucht.
Achso, Heizung geht richtig heiß? Druck im Kühlsystem ist am KALTEN Zustand nicht drauf?


maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Kühlwasserverbrauch hab ich keinen das einzige was ich gesehen hab ist der wasserflansch mal undicht wahr ist getrocknetes kühlwasser drum zu viel Druck baut er auch nicht auf .


gut. Und wenn noch deine Heizung richtig heiß wird, ist es nicht die Dichtung. Komisch nur dass du soviel Schleim hast dass der sogar das Rohr am Deckel zufriert


maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Ach so ja die Heizung ist auch ok. Hab ich vergessen. Ich find es auch viel .ich kann es mir nur vorstellen das es die kurzstrecke ist ich will es auf jedenfall hoffen werde mal in einem Monat den v.Deckel abnehmen und nochmal reinschauen aber ich denke mal da das schwallblech dort sitzt hat es sich dort gesammelt.


Ja, da hilft nur beobachten. Aber das erkärt natürlich auch warum dein Motor so restlos zu gefroren ist. Normalerweise friert das kleine Röhrchen am Deckel nicht mit zu.


maik genesis
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maik genesis's Polo 2F

Ich werde es beobachten und mir fest vornehmen ihn jetzt mal öfter auf der Autobahn freizupusten!


Servus,

gibt es dieses Problem nur bei bestimmten Motoren?
Habe den AAV den ganzen Winter durch gefahren, stand aber auch mal 4 Tage bei -23°C (brrr) im freien und sprang auf anhieb an, ohne zu muckern...
Der Diesel vom Kollegen war erst 2 Tage später (bei -16°C) wieder fahrbar.

Gruß,
Patrick


Das Problem haben alle Motoren. Auch die kleinen beim Golf 3 und 6n.AAnspringen tun sie alle. Nur baut sich Druck in der Kurbelwelle auf der durch die zugefrorene Entlüftung nicht entweichen kann. Deswegen drückt es das Öl dann irgendwo anders raus.


Servus,

puh, hatte ich zum Glück noch nicht erleben dürfen.
Bei mir geht der SChlauch der Entlüftung aber ohne Knick, Tank oder ähnlichen direkt von der kleinen "Kugel" am Kurbelwellengehäuse zum Luftfilterkasten.. Wüsste nicht wo sich da jetzt Wasser sammeln könnte.

GRuß,
Patrick


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