vw teilemarkt

Polo 6N2 Hosenrohr - Ursache

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

ich wollte morgen in die Werkstatt fahren.
Habe seit gestern das Problem, dass mein Auto ziemlich laut geworden ist Hat so was Sportwagen-mäßiges...

Hab heute mal bischen geguckt und es scheint das Hosenrohr vor dem Kat kaputt zu sein.

Kann das Ursache für dieses laute dröhnen beim Gasgeben (so ab 1500U/Min) sein?

Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus, nur wenn ja, dann wird mich beim Preis wohl der Schlag treffen, denn anscheinend gibts das ganze, ausser in der Bucht, nur i.V. mit nem neuen KAT?

Danke!



kann schon der grund dafür sein....

kaputt sind ja eher die flexstücke, die kann man auch einzeln raustrennen und durch ein neues ersetzen


gelöschtes Mitglied

    Beispiel
    http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-VW-Golf-Polo-Passat-Montage-ohne-Schweisen-/320849049023?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab417f5bf#ht_13576wt_998&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    sogar ohne schweissen...


    gelöschtes Mitglied

      JA , hatte ich auch 2012 bei mein ex 6n2 Open air verbaut .

      Ging super einfach und man kann es aber auch schweißt .


      387174_3183024348701
      387174_3183024348701

      wenn du in ne selbsthilfewerkstatt gehst kannst du das auch selbst einbauen...alten teil rausflexen, neuen rein, schellen festziehen und ab^^


      gelöschtes Mitglied

        Hatte ich auch so gemacht , war aber beim Kumpel Vater`s Werkstatt .

        Mit Bühne sollte das gut gehen ,selber .


        ja klar, hauptsache bühne, hat aber nicht jeder


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke für die Antworten ich werd mich morgen mal umsehen



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo zusammen,

        Ich hab's heute machen lassen. Hat mich 70Eur gekostet mit neuer Dichtung Flexrohr, Rohrverbinder inkl. Einbau.

        Für selber machen hab ich keine zeit


        denke 70€ is ein guter preis


        mit schellen ist das auch dicht?
        erstaunlich, bislang haben wir die ersatzflexrohre immer eingeschweisst ... wobei auch nich jedes auto traumhaft lange gerade stücke vor und nach dem flexrohr für schellen hat


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          mit schellen ist das auch dicht?
          erstaunlich, bislang haben wir die ersatzflexrohre immer eingeschweisst ... wobei auch nich jedes auto traumhaft lange gerade stücke vor und nach dem flexrohr für schellen hat


          ist genau wie beim restliches auspuff . dicht zu bekommen mit schellen anziehen oder mit bischen auspuffdichtmittel.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Bei mit wurde das geschweißt
          Ist sicherer denke ich als Schellen


          schellen würden sicher genauso gut halten, aber geschweisst ist natürlich besser und vorallem zu 100% dicht

          wie schon gesagt, zu dem preis, TOP


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen