Hallo zusammen!
ich wollte morgen in die Werkstatt fahren.
Habe seit gestern das Problem, dass mein Auto ziemlich laut geworden ist Hat so was Sportwagen-mäßiges...
Hab heute mal bischen geguckt und es scheint das Hosenrohr vor dem Kat kaputt zu sein.
Kann das Ursache für dieses laute dröhnen beim Gasgeben (so ab 1500U/Min) sein?
Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus, nur wenn ja, dann wird mich beim Preis wohl der Schlag treffen, denn anscheinend gibts das ganze, ausser in der Bucht, nur i.V. mit nem neuen KAT?
Danke!
kann schon der grund dafür sein....
kaputt sind ja eher die flexstücke, die kann man auch einzeln raustrennen und durch ein neues ersetzen
sogar ohne schweissen...
JA , hatte ich auch 2012 bei mein ex 6n2 Open air verbaut .
Ging super einfach und man kann es aber auch schweißt .
wenn du in ne selbsthilfewerkstatt gehst kannst du das auch selbst einbauen...alten teil rausflexen, neuen rein, schellen festziehen und ab^^
Hatte ich auch so gemacht , war aber beim Kumpel Vater`s Werkstatt .
Mit Bühne sollte das gut gehen ,selber .
ja klar, hauptsache bühne, hat aber nicht jeder
danke für die Antworten ich werd mich morgen mal umsehen
Hallo zusammen,
Ich hab's heute machen lassen. Hat mich 70Eur gekostet mit neuer Dichtung Flexrohr, Rohrverbinder inkl. Einbau.
Für selber machen hab ich keine zeit
denke 70€ is ein guter preis
mit schellen ist das auch dicht?
erstaunlich, bislang haben wir die ersatzflexrohre immer eingeschweisst ... wobei auch nich jedes auto traumhaft lange gerade stücke vor und nach dem flexrohr für schellen hat
Zitat:
mit schellen ist das auch dicht?
erstaunlich, bislang haben wir die ersatzflexrohre immer eingeschweisst ... wobei auch nich jedes auto traumhaft lange gerade stücke vor und nach dem flexrohr für schellen hat
Bei mit wurde das geschweißt
Ist sicherer denke ich als Schellen
schellen würden sicher genauso gut halten, aber geschweisst ist natürlich besser und vorallem zu 100% dicht
wie schon gesagt, zu dem preis, TOP