vw teilemarkt

G40 Probleme Temperatursensor und Leerlauf

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Hallo,

habe ein kleines Problem..

Und zwar mein G40 läuft bis circa 3000 Umdrehungen sehr unruhig.
Gebe ich langsam aus dem Stand Gas so geht die Drehzahl runter und wieder hoch. Also ein sogenanntes "Verschlucken".

Was mich jedoch sehr wundert ist, dass er einen super Leelauf hat.

Den blauen Sensor habe ich auch schon getauscht, was keine Besserung brachte...

Zündverteiler und Zündkerzen sind Neu.

Ebenso frage ich mich ob es normal ist das man den Temperatursensor am Ladeluftsystem noch leicht bewegen kann. Ich kann ihn leicht nach rechts und links bewegen.
Kann es vielleicht daran liegen ? Ein neuer Dichtring ist schon verbaut.



hast du mal geschaut ob deine einspritzdüsen unten kein falschluft ziehen
ich habe nämlich fast ein gleiches problem
könnte auch die lambdasonde sein

mfg


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Also die sind dicht
Hab das ganze Auto auseinander gehabt....


Nur das unruhige Hochdrehen des Motors ist echt nervig... Beim fahren merkt man nichts, aber im Stand ist es nicht schön.


Uff Lambdasonde muss ich mal messen..

Bin ich wenigstens ja nicht alleine


Gruß



das problem bei mir ist meiner steht noch bis april wenn ich irgendwo anhalte kupplung trete schwankt der mit der drehzahl den blauen temperaturfühler hab ich schon neu kanns erst in 2 wochen testen obs besser ist
die bei vw sagten, es könnte die lambdasonde sein,messwert mit multimeter muss zwischen 0,3 und 1,2 sein und muss pendeln der wert ,wenn die irgendwo hängen bleibt ist die lambdasonde kaputt

mfg


Hi,
Hab auch so ein Problem ,welcher Wert muss zwischen 0,3 und
1,2 sein.Danke für dein Tipp


der von der lambdasonde


mfg


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Werde die morgen mal durchmessen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • So klingt das... Hoffe man kann es wegen dem lautem Einspritzen raushören...


  • läuft schon komisch im stand wenn du dann mal richtig gas gibst verschluckt der sich macht der das auch im warmen zustand

    mfg


    Das Signal der Lambda Sonde muß zwischen ca. 150 und 750 mV schwanken.



    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    Naja richtig gas gegeben habe ich jetzt nicht...

    Warm ist der ja, dass ist es ja

    Deswegen bin ich ja so ratlos


    hast du eine ngk oder bosch lambdasonde?
    meiner hatte mal probleme mit der ngk lambdasonde da die nicht schnell genug war.
    und was ich mal gemacht habe vor eine woche ist mal die einspritzventile überholen lassen.
    das ist schon erschreckend wie die werte waren. haben alle unterschiedliche mengen eingespritzt und zu wenig.
    nach der überholung waren die alle gleich mit den werten.
    mein motor lief dann auch wesentlich ruhiger


    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    Zitat:

    hast du eine ngk oder bosch lambdasonde?


    Die ist von Bosch !

    Danke für den Tipp mit den Einspritzdüsen, die Einheit war doch tatsächlich leicht locker ! Brachte aber leider keine Besserung..

    So jetzt mal zum Ärgerlichen Dachte ich mir mal so heute morgen, hälst du gleich mal bei Vw an und nimmst dir nen Blauen Tempsensor mit und zack die Probleme sind fast weg Der "alte" ist gerade mal 3 Wochen alt.....



    Kann mir jemand sagen ob es normal ist das ich den Temperatursensor im Ladeluftsystem bewegen kann ?



    es gibt kein temperatursenor im ladeluftsystem.
    wenn dann ein co poti.


    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    Laut VW, nennt sich das Teil Temperatursensor...


    Das CO-Poti ist ein Ladelufttemperatursensor. Durch verstellen der Werte mit dem Poti kann man den CO-Gehalt verstellen. Somit ist eigentlich beides richtig.


    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    Danke

    ist es jetzt normal das man ihn leicht bewegen kann ?


    Prüf doch einfach die Stelle auf Undichtigkeit. Wenn alles dicht ist, spielt es keine Rolle, ob er sich leicht bewegen läßt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen