vw teilemarkt

Xenon bei Polo 6r Baujahr 2011 nachrüsten

Pati2312
  • Themenstarter
Pati2312's Polo 6R

Hallo zusammen. Ich hatte da mal ne frage . Könnt ihr mir was empfehlen hinsichtlich xenonlicht ? Ich bin am überlegen ob ich das nicht nachrüsten lasse bei meinem Polo Baujahr 2011 .

Wie teuer würde das denn so ca werden und geht das überhaupt bzw. Zu viel Aufwand ?

Ich muss dazu sagen das ich bereits das tagfahrlicht habe im unteren Bereich der frontschürze.

Gruß Pati2312



Ich kann dir sagen, dass sich dieser Aufwand nicht lohnen wird.

Du benötigst neue Scheinwerfer, kompletter Kabelstrang, Steuergeräte, ALWR etc.

Bei Verwendung von neuen Originalteilen, kosten dich alleine diese Teile Richtung 2000 Euro.
Dazu kommen dann noch Einbaukosten.

Selbst bei Gebrauchtteilen (wobei die auch schwer zu bekommen sind) sind die Materialkosten sehr hoch.

Vorraussetzung ist, dass du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast.
Hast du diese nicht, so müsstest du auch diese noch nachrüsten, was auch nochmal eine Stange Geld kostet.


lohnt defintiv nicht,muss meinem Vorredner recht geben.
Und genau deswegen würde ich immer Vollausstattung reinknallen wenn das Geld es zulässt.



Es lässt sich auch bisher eigentlich nicht ohne kleinere Fehler einbauen. Entweder funktioniert dann das Abbiegelicht nicht richtig oder sonstwas geht schief.


kostet von vw schon 890 euro aufpreis. billiger gehts nicht.

das problem ist, dass du ohne xenon nicht die automatische leuchtweitenregulierung hast (ALWR). und die brauchst du. selbst wenn du die nachrüstest für schweinegeld musst du alles ins system programmieren... alles zu aufwändig. dein system überwacht auch die scheinis (defekt). und die frontschürzen sehen nur so aus als ob untern scheinwerfer ne waschanlage ist. da ist selbstverständlich nichts, das muss auch alles um und aufgerüstet werden.

wenns drin ist schön, sonst lassen und aufs näcshte auto mit hoffen...


ich hab meinen als neuwagen bestellt, meine frau war gegen xenon. nunja, wir wissen wie es ist, frauen setzen sich durch. mittlerweile bin ich froh kein xenon zu haben, weil da immer die kirmeslichterkette mit drin ist. die nervt sehr... ich hab für 55 euro aufpreis das upgrade von dauerfahrlicht zu tagfahrlicht gebongt, das sieht auch wenigstens stylisch aus!


Zitat:

und die frontschürzen sehen nur so aus als ob untern scheinwerfer ne waschanlage ist. da ist selbstverständlich nichts

Es gibt auch 6R ohne Xenon mit SWRA


denk ich nicht. hab ich noch nie gesehen. wenn dann aufpreispflichtiges extra oder sonderpaket, ich sag mal "licht & sicht" oder so. normal ist es nicht drin.


Zitat:

denk ich nicht.

Du denkst, ich weiß

Nimmste zum Beispiel mal einen BlueMotion.
Diesen gibt es nicht mit Xenon. Man munkelt wegen Gewicht, Steuergerät, Marketing usw. Wer weiß das schon genau warum.
Egal... Dazu bestellst du dann das Winter-Paket und schon haste nen Polo ohne Xenon mit SWRA.

Wie auch immer.
Klar ist das nicht Serie. Das habe ich auch nicht behauptet. Im Gegenteil...
Bei VW kostet alles Aufpreis.
Wenn man aber Spaß daran hat kann man also Halogen-Scheinwerfer mit SWRA bestellen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen