vw teilemarkt

Fehlerspeicher Lamda Problem .... Polo 6N2

nord-rider
  • Themenstarter

Moin Leute, wir haben das alt leidige Problem,
Müssen nächste Woche mit den polo 6N2 16v 1,4 zum TÜV nach Österreich,
Leider leuchtet immer die Motorleuchte auf, habe mir jetzt auch ein Diagnosegerät gekauft, leider lassen sich die Fehler nur für eine kurze zeit löschen.
Folgende zwei Fehler werden aufgezeigt
1. Fehler Lambda. zylinderreihe 1 Heizung
2. Lamdasonde Fehlfunktion Stromkreis .
Der Motor läuft im stand auch relativ unrund.
Jetzt habe ich natürlich schon rumgegoogelt und mich hier umgesehen, einige sagen das die Lamda. Defekt sein soll, was ich kaum glaube, der Motor hat erst 85tkm runter andere schreiben es könnte die Drosselklappe verdreckt sein?
Ich habe leider nicht soviel plan, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, keine Lust sinnlos Geld für ne Lamda. Auszugeben..



gelöschtes Mitglied

    Können auch die Kabelsein am stecker .

    hatte bei mein beiden GTI an der Vorkat sondenstecker kabelbruch und isoierung durch .


    nord-rider
    • Themenstarter

    Hattest du die gleichen Probleme?
    Hast du die ganze Sonde ausgetauscht oder nur die Kabel, könntest du das von außen erkennen und selber reparieren?
    Ist das die Sonde die im krümmer ist?



    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte eintrag in FS das der sonden heizkreis zu schwaches signal hatte .

      es waren die kabel des steckers von Motorkabelbaum nicht sonden kabel.

      habe die kabel getauscht(abgeschnitten und neue angelötet)
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • nord-rider
      • Themenstarter

      Oha, das ihr ja krass aus, war das unter der Isolierung oder
      Konnte man das von außen erkennen?
      Wie kann denn sowas passieren, irgendwo gerieben?


      Bei mir war das gleiche Problem Kabel gebrochen! Neue eingelötet und gut wars!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Oha, das ihr ja krass aus, war das unter der Isolierung oder
        Konnte man das von außen erkennen?
        Wie kann denn sowas passieren, irgendwo gerieben?


        die isolierung ist und die ardern ( das grüne und braune)

        alle kabel der vorkatsonde waren in ein Rohr und die stellen waren im Rohr .

        Man sieht es nicht gleich .

        wie das passiert k.a. alter , Motor bewegung.


        Super, ne aktuelle Thread gefunden

        Habe grad das Problem, dass beim Gas geben auf AB 2mal verschluckt wurde. Dann Fehler ausgelesen und steht vom 1te Lambdasonde elektrische Fehler sporadisch. (Lambdasonde wurde vor ca. 3/4 Jahr gewechselt)

        Werde dann, wenn's wärmer wird nach Kabelbruch suchen, so wie Silverpolo6n2 und PoloGti83 hatten.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen