vw teilemarkt

Polo 6n startet nur wenn er kalt ist

mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Hallo

habe folgendes Problem .

Polo 6n Baujahr 96 , 1,6 75 Ps


Er springt immer an wenn er kalt ist , dann kann man fahren bis er Temperatur hat und er nimmt dann kein gas mehr an .

Wenn mann wieder wartet bis er kalt ist , geht er wieder !


Bitte um schnelle Hilfe ich rauch den Wagen heute noch Augenzwinkern

Wenn ich den Stecker von der Temperaturanzeige abziehe und starte läuft der Motor sobald ich ihn wieder draufstecke geht er sofort aus und startete nicht mehr !



springt er warm ohne temp fühler an?


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Temperaturfühler hab ich soeben gewechselt , er springt nicht an .

ja er springt an wenn der Wagen warm ist ohne Temperatur fühler .


Zündverteiler gewechselt, Kabel sind ok , Zündspule gewechselt .



evtl drosselklappenpoti?


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Hab jetzt den Fehler gefunden die Benzinpumpe im Tank war nicht mehr richtig fest , hatte die Schläuche ab und es kam kein Sprit aus der Pumpe .

Danach einmal gedreht und wieder eingerastet und siehe da er läuft


Aber jetzt geht er wieder aus und springt nicht mehr an , ich denke das die Pumpe defekt ist .


Sowas gab es auch mal bei den Autodoktoren. Die haben sich auch (logisch richtig) erst mal am Temperaturfühler festgebissen, bis sie dann am Ende auf einen Fehler in der Spritpumpe gekommen sind. Sobald diese warm wurde, förderte sie immer weniger.


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Ok , ich wechsel die heute mal erst eine besorgen da es ja laut google verschiedene gibt .

Ich denke ich brauch eine vom AEE ,AEA oder AHS da diese alle 75 Ps haben


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Fehler gefunden Kraftstoffpumpe war defekt


Danke für dein Feedback. Scheint also tatsächlich öfter vorzukommen, dieses Problem.



mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Kein Problem die Pumpe funktoniert nur solange er kalt ist dann fördert sie keine sprit mehr , wenn dann das Auto kalt ist fördert sie wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen