vw teilemarkt

Lichterkabelbaum mit tauschen ?

ehstpierre
  • Themenstarter

Hallo
Bin grad dabei bei mein Polo (Bj.89) auf g40 um zu bauen. Nun weiss ich vom
Vorgänger das im auto schonmal ein G40 verbaut war. Habe auch das 2f Amaturenbrett schon drin. Meine frage ist nun muss ich den Lichterkabelbaum auch mit tauschen oder reicht der Motorkabelbaum ? Zum schluss war ein NZ verbaut.

Gruss



Hier ist alles aufgelistet, was du benötigst um auf den PY umzubauen:
http://www.polotreff.de/html/teile...-py-umbau-396
Laut dieser Auflistung benötigst du auch den Lichtkabelbaum.

Da du aber sagst, dass dieser bereits schon einmal umgebaut wurde, kann dir ohne das Ganze zu sehen niemand genau sagen was denn momentan alles für Teile in dem Auto stecken.
Also zum Beispiel welcher Lichtkabelbaum oder was da ggf. angepasst oder umgebastelt wurde usw.


ehstpierre
  • Themenstarter

Kann mir vieleicht jemand sagen für was dieser weisse stecker mit zwei kabel weis-gelb und braun ist und wo der dran gehört? ist auch ganz am anfang vom lichter kabelbaum. Und am motorkabelbaum hab ich ein einzelnes braunes kabel mit kabelschuh wo ich nich weis wo das dran kommt.



Zitat:

weisse stecker mit zwei kabel weis-gelb und braun

Meinst du den der im Wasserkasten auf der Fahrerseite liegt?
Das wäre dann für die Nebelscheinwerfer.

Zitat:
ein einzelnes braunes kabel mit kabelschuh

Hört sich doch mal stark nach einem Massekabel an welches entweder auf die Karosse oder den Block kommt.
Ein weiteres Braunes Kabel mit Kabelschuh liegt bei mir an der Masseseite der Batterie.
Kommt also darauf an wo genau du dieses Kabel hast.


ehstpierre
  • Themenstarter

Achso gut ok nebelscheinis hab ich ja nicht. Wenn ich jetzt das rote und braune kabel vom lichterkabelbaum an die batterie anschliesse dann müsste doch hupe blinker licht und alles gehen oder?


ehstpierre
  • Themenstarter

so also innen funktioniert alles. licht,blinker,hupe,gebläse,zv usw. bei mein alten kabelbaum der zum motor hin geht wa ein kleine strang mit ein roten und ein braunen kabel was dann direkt zur batterie ging, bei dem vom g40 ist da nur dieses rote kabel was zur batterie geht und innen(vor der spritzwand zum motor hin) ist dieses braune kabel mit kabelschuh. wo wird das denn angeschlossen ?

Gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen