vw teilemarkt

VW Polo 6N Tachobeleuchtung und Innenbeleuchtung Wackelkontakt?

vwtristan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wenn ich den Motor starte und das Licht von meinem Polo 6N anschalte, funktoniert die gesamte Innenbeleuchtung (Tachobeleuchtung, Beleuchtung der Drehregler). Ich bin über eine Huckelstraße gefahren und auf einmal ist die genannte Beleuchtung ausgefallen. Nach knapp 2 Wochen ging diese auf einmal wieder, aber sobald ich ich über Straßen mit Bodenwellen fahre, geht diese sofort aus.

Woran könnte das liegen?



Wackelkontakt

Überprüfe mal die Sicherungen auf Wackler.

Als nächstes überprüfst du den Lichtschalter. Diesen sehe ich vorerst als wahrscheinliche Ursache.


vwtristan
  • Themenstarter

Die Sicherungen habe ich alle überprüft, zumindest die zu sehen sind.

Meinst Du den Lichtschalter, der ganz links ist, wo man die Tachohelligkeit einstellen kann?



Ja den Schalter links.
http://u.polotreff.de/forum/7d/d6/...ee8_large.jpg
Wobei ich den Fehler eher an dem Drehregler sehe mit dem du die Beleuchtung anstellst (oben) und nicht an dem Rädchen für die Helligkeit des Tachos.


vwtristan
  • Themenstarter

Den werde ich gleich mal vorsichtig herausnehmen.

Die Blinkbeleuchtung, sowie die Außenbeleuchtung funktioniert jedoch einwand frei. Es ist nur die Tachobeleuchtung und die für die Drehregler (Heizung usw.)


mal so in den Raum geschmissen -----ist die tankanzeige eigentlich beleuchte weil mir komt das ziemlich dunkel vor bei meinem polo 6n


Neue oder alte ZE?
Laut deinem Baujahr sollte es ja eigentlich alte ZE sein.

Bei neuer ZE ist die Tankanzeige beleuchtet.
Bei alter ZE hast du ja nur oben zwei Birnen drin, welche die komplette Einheit beleuchten. Also eine Birne für die linke Seite und eine für die rechte und keine Beleuchtung für jede separate Anzeige.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen