vw teilemarkt

3f Motor mit g40 Getriebe

Hemmi
  • Themenstarter

Hey leutz,
Da mein Getriebe schon Geräusche macht. Bin ich am überlegen ob ich nicht gleich auf g40 Getriebe umrüste.

Frage: geht den das ohne weiteres.
Bzw. Hat es schon mal wer gemacht?

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da mein Getriebe schon Geräusche macht. Bin ich am überlegen ob ich nicht gleich auf g40 Getriebe umrüste.


    Ich habe bei meinem G40 PY ein CHX Getriebe vom 60 PS Golf III (aufbau gleich wie das 8P Getriebe) verbaut.


    G40 Getriebe passt zwar an den 3F dran, macht aber wegen der längeren Achsübersetzung keinen Spaß, da kommt der 3F nicht mehr aus dem Quark.

    Du solltest wieder ein kurzes einbauen wenn du spritzig fahren willst (z.B AHD). Wenns etwas gemütlicher bzw. im fünften sparsamer sein soll, dann kannst du z.B. ein 8P einbauen. Es gibt eine Getriebeliste, da kannst du die passenden raussuchen



    wo findet man die Getriebeliste?


    Gut soll das Getriebe vom g40 mit dem kurzen Diff ausm anderen Pologetriebe sein aber obs ein serienmäßiger 3f gezogen bekommt weiß ich nicht. Die Gangabstufung soll bei den G40 Getrieben wohl die "beste" sein.

    Ich schaue mal ob ich die Liste finde.


    Die Getriebeliste hab ich aufm Rechner. Ist aber nur für die Polo 1-2F Getriebe. Also 6N, G2, G3 etc was noch den 111er block mit 084/5 fährt, ist nicht dabei


    hier die Liste für Excel, mit integr. Rechner (Excel Folie wechseln):
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hemmi
    • Themenstarter

    Hab im mom das AHD drin. Wollte halt wissen was ihr mir raten würdet. Da das AHD so schwer zu bekommen ist. Welche alternativen ich habe


    Glaub ich hab das ceg drin ist auch sehr kurz. Macht Spass... ist glaub ich gleich dem Ahg?



    Sry. Gleich dem ahd


    hier is die liste


    Getriebeliste 86C.jp
    Getriebeliste 86C.jp

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen