vw teilemarkt

Was machen mim neuen Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen! Am Montag bekommen ich wahrscheinlich endlich meinen neuen 3er Polo "Genesis"! Nu bin ich mir aber nich sicher was ich an dem alles machen soll. Fahrwerk und felgen is klar aber fürn Innenraum fehlen mir komplett die Ideen......vielleicht könnt ihr mir ja n paar tips geben was ich machen könnte.
Im großen und ganzen will ich mir dann einen styl der zu dem wagen passt aussuchen und mich dann an diesem orientieren!
Vielleicht könnt ihr mir ja auch n tip für n gutes Fahrwerk geben.....sollte 60/40 sein!

Will mein Polo diesma richtig ordentlich tunen und nid wie beim ersten und letzten mal nur uf die schnelle.....

Würde mich riesig über tips von euch freun!

Thx schonma im voraus



Ein Genesis G40...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne is leider nur n 55PS genesis der dann von mir n 75PS Motor verpasst bekommt!



Die Frage ist ja auch was man dafür ausgeben möchte. Man kann sich ein billig Fahrwerk bei ebay holen, oder sich das dort z.B. mit Konidämpfern und Weitecfedern zusammenstellen. Was für eine Felegengröße willst du nehmen bei 14" kannst du ja 70/50 oder 80/60 oder 80/80 tiefer. Willst du einen Zweisitzer mit oder ohne Käfig, oder überhaupt einen. Original Stoßstangen oder andere Schürzen. Vielleicht eine Duplexanlage. BB, cleanen....usw, das könnt man ´jetzt ja endlos so weiterführen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dann mach ich besser ma genauere angaben!
Kommen 14" Brock B5 Felgen in 7x14 und 8x14 ET 25 druf mit schicken 195/45 das heißt schonma ziehen lassen......wollte mir evtl. ein Weitec 60/40 einbauen (kein gewinde) oda das Powertec 60/40 (hab ich jezz auch schon) das mir aba mittlerweile zu hart....innen soll rückbank bleiben aba is dann eh nid zu gebrauchen weil schrothgurte rein sollen! käfig soll schonma nid rein is mir zu unpraktisch....
in kofferraum soll dann n holzausbau mit sub und allem drumrum!

wollte dann jezz ma fragen was ihr davon haltet!?


Hört sich doch schonmal gut an..., aber 60/40 mach doch 60/60...
Kofferaumaubau find ich geil, aber wenn du die Sitzbank nicht mehr verwenden kannst, wegen den Schrothgurten - dann kannste die auch rausnehmen..., ist ja aber wie immer alles Geschmackssache. Setz dir doch nen Woofer in die Reserveradmulde...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

60/60 wird wohl leider nid hinauen weil ich dann bei uns nid mehr in die einfahrt kommen.....mit 60/40 is es ja schon verdammt knapp!
wegen der rückbank bin ich mir auch noch nich sicha....aba da ich ne menge unterwegs bin und immer welche dabei sind lass ich die fürn notfall lieber drin!


Ja das kenn ich mit der Einfahrt, bzw. leichten höhen. Trotzdem werd ich mir noch ein 60/80 holen
Das mit der Sitzbank kann ich verstehen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Schrothgurte kann ich doch dann einfach an den Befestigungspunkten von den Gurten der Rückbank festmachen oder? Weil das wäre ja dann genau mittig hinter dem Vordersitz.....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen