vw teilemarkt

Hat mein Polo 6n eine ZV?

cchriz92
  • Themenstarter

Hi,

bin mir nicht ganz sicher weil alle Türen muss ich immer einzeln aufmachen aber aus jeder Tür gehen 2 Kabel zum Auto ein blaues und ein grünes. Also hat mein polo eine zv? Oder wofür sind die Kabel? Der polo ist baujahr 1996 ...

Grüße



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Grünes und blaues Kabel klingt stark nach einer Nachrüst-ZV


cchriz92
  • Themenstarter

Okay und warum könnte die nicht funktionieren? Also woran könnte es liegen?



Steuergerät, steckrverbindungen, Stellmotoren
Kann vieles sein am besten Türverkleidung abmachen und gucken was hinter steckt


cchriz92
  • Themenstarter

Okay .. mal gucken ob ich da dann was erkenne kann ja was werden


cchriz92
  • Themenstarter

Wie kriege ich die türverkleidung denn am besten ab? Also so als Anleitung?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Achso falls du wirklich Stellmotoren in den Türen hast kannst du ja mal auf der beifahrerseite unterm Armaturenbrett gucken ob da unter der schaumstoffverkleidung irgendwo ein Steuergerät dafür liegt
    Oder halt auf der Fahrerseite unterm a-Brett da ist ne Verkleidung angeschraubt oder halt im sicherungskasten


    cchriz92
    • Themenstarter

    Jetzt wo du es sagst habe ich schonmal im sicherungskasten die beiden Kabel langlaufen sehen muss ich mal genauer nachgucken



    wenn es nur 2kabel sind funktioniert die nachrüst zv eigentlich nur mit fernbedienung.die zv´s die ich bisher eingebaut hab,hatten in die vorderen türen 5 kabel damit die zv auch arbeitet wenn man die tür mit´n schlüssel schließt


    cchriz92
    • Themenstarter

    Sicher? Weil warum sollte einer so sein und das Steuergerät mit Fernbedienung einbauen wenn serienmäßig keine normale zv da ist?


    Vllt ist auch Serien mäßig eine da guk mal im Kofferraum ich glaube rechts hinter der Verkleidung nach ner zv Pumpe kannst ja googlen wie die aussieht
    Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege meine es mal gelesen zu haben


    cchriz92
    • Themenstarter

    Müsste die dann also da unter dem Verbandskasten sein oder kann die auch links hinten sitzen?


    Rechts hinter der verkleidung!

    Aber ich meine die orgi zv im 6n geht wie die vom g3 über unterdruck.

    Also keine kabel in den türen sonder nen schlauch.


    2 Kabel...das kann ja für alles sein...wenn deine Türen nicht alle aufgehn haste auch keine ZV...

    Kabel kann für El Fensterheber,Spiegelverstellung,Lautsprecher oder Irgendwelche LED*s

    ZV 6N original über Unterdruck!


    cchriz92
    • Themenstarter

    Okay also das einzigste könnte sein dann fur lautsprecher weil elektrische fensterheber hab ich nicht und spiehel muss ich auch per hand einstellen


    cchriz92
    • Themenstarter

    Ne Lautsprecher können das doch nicht sein da die beiden Kabel auch hinten in den Türen sind


    war die verkleidung nun mitlerweile schon mal ab? dann hast du doch deine antwort!


    cchriz92
    • Themenstarter

    Kann ich über die Handy app irgendwie Bilder posten?


    cchriz92
    • Themenstarter

    was sagt ihr?


    IMG-20130407-WA00001
    IMG-20130407-WA00001
    IMG-20130407-WA0001-
    IMG-20130407-WA0001-
    IMG-20130407-WA00021
    IMG-20130407-WA00021

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    nachrüst zv..............von absolutem profi verbaut


    cchriz92
    • Themenstarter

    Und warum könnte die nicht funktionieren weil dann hat die ja wohl keine pumpe oder? Oder soll ich mir gleich eine neue kaufen und könnte ich die vorgegebenen kabel benutzen?


    Bei einer elektrischen ZV brauchst du keine Pumpe. Das regelt das Steuergerät.
    die stellmotoren sind aufjedenfall schon mal verbaut.
    hörst du im auto etwas klicken, wenn du mit der fb auf oder zu schließt?


    cchriz92
    • Themenstarter

    Hab keine Fernbedienung müsste das aber nicht auch ohne fb gehen?


    Achso ja klar das muss auch gehen. schon mal überprüft ob das Steuergerät mit strom versorgt wird? Mal die Sicherung da überprüft am roten Kabel?


    Sieht doch gut aus

    Tut sich denn an der Gestänge etwas, wenn du von außen mit dem Schlüssel auf/zuschließt?

    Außerdem sollte begutachtet werden ob das Steuergerät Saft bekommt.

    Falls nachher alles wiederläuft könnte man auch noch eine FFB an das Steuergerät anlernen.


    cchriz92
    • Themenstarter

    Also die Sicherung ist überprüft alles heil da auf das Gestänge hab ich jetzt garnicht geachtet Tür ist aber auch schon wieder zu ... und von der Beifahrerseite tut sich auch nichts


    cchriz92
    • Themenstarter

    ?


    Ja dann Schau doch mal ob das Steuergerät überhaupt sagt bekommt oder ob da schon ein Problem liegt


    cchriz92
    • Themenstarter

    Wie kann ich das denn testen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen