vw teilemarkt

Welches Getriebe passt zu meinem Polo 6kv ?

Takohead
  • Themenstarter

Hi,
beim googlen bin ich auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Auto , ein VW Polo 6KV (Laut Fahrzeugschein) baujahr 1998 , hat einen Getriebeschaden und ich suche ein Getriebe zum Austausch.
Die Frage ist nur "Welches" ?
Aus dem Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein werde ich nicht schlauer und auf dem Getriebe selbst sind auch keine Kennzeichnugen zu finden.

Falls ihr weitere Angaben benötigt werde ich sie nachschauen.
Ich bitte mir meine Unwissenheit nachzusehen und hoffe ,dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Freundliche Grüße ,

Tim



Wichtig zu wissen wäre noch welchen Motor du verbaut hast.


Takohead
  • Themenstarter

Bei dem Motor handelt es sich um einen 1.4 Benziner mit 44kw/h



Beim 6KV kenn ich mich jetzt nicht ganz so aus.
Er ist aber auf Golf3 Plattform bzw ein Seat Cordoba bzw. Ibiza.

Somit müssten auch die Getriebe aus den Seat-Modellen in den Variant und Classic passen.
Ich gehe dann davon aus, dass die normalen 6N Getriebe nicht passen.

Du solltest nur ein Getriebe einer gleichen Motrisierung bzw. mit gleicher Übersetzung nehmen um deine jetzigen Eigenschaften beizubehalten.


Aber vielleicht kann sich hier mal jemand melden, der sich da genauer auskennt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen