vw teilemarkt

Polo 6n 2 Zünstrom

elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

Hallo, beim besagten Auto kommt am Stecker für das Radio kein Strom an , nur Dauerplus. Wo könnte da der fehler sein, google hat mir einmal was vom Zündstecker ausgespuckt ohne weitere erläutung



gelöschtes Mitglied

    An braun/rot ist kein Zündungsplus ?

    wenn ja Zündanlassschalter defekt


    elli_86c
    • Themenstarter
    elli_86c's Polo 2F

    Richtig



    elli_86c
    • Themenstarter
    elli_86c's Polo 2F

    Hat jemand ein gutes Bild von dem Teil, ich finde nur ungenaue Sachen


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • elli_86c
      • Themenstarter
      elli_86c's Polo 2F

      Da wo auto Lich steht ist das teil richtig ?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du da nicht so viel Rumbasteln willst ziehst du dir nen Kabel vom Sicherungskasten oder von nem Verbraucher der eh Zündplus hat...
        Wenn dein Zigarettenanzünder geschaltet ist zum Beispiel von da...

        Geht das Braun/Rote direkt vom Zündschloss zum Radio?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Geht das Braun/Rote direkt vom Zündschloss zum Radio?


          nein.. erst Über Sicherungskasten



          Hmm, warum haben die dann noch ein extra Kabel genommen und das nicht einfach mit an Klemme X gehangen? Sieht da jemand nen Sinn dahinter?

          ÄT elli: hast du die Sicherungen überprüft, wenn das Kabel vorher zum Sicherungskasten geht?

          Zur info, ich bezieh mich darauf: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            klar steht da ein sinn da hinter .

            X kontakt schaltet beim starten die Großen verbraucher weg auf null aus
            15 Zündungsplus für kleine verbraucher MSG , tacho .... auf Null aus
            SU Radio und licht vergess an Plus dasr bei abziehen weg geht

            3 mal verschiedenes geschaltenes Plus


            Zitat:

            X kontakt schaltet beim starten die Großen verbraucher weg auf null aus

            Klingt logisch
            Zitat:
            15 Zündungsplus für kleine verbraucher MSG , tacho .... auf Null aus

            Stimme ich dir auch zu
            Zitat:
            SU Radio und licht vergess an Plus dasr bei abziehen weg geht

            Wenn man beim schreiben des Vorherigen Betrags daran denkt, dass das Radio ja nicht erst bei Zündung ein angeht sondern schon wenn der Schlüssel drin ist, dann hätte man (ich) da auch selbst drauf kommen können. Aber es ist Sonntag Nachmittag... Da bin noch im Wochenendmodus... Und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es auf dem Stromlaufplan echt anders aussieht.

            Dann ist natürlich Kabel vom Sicherungskasten oder anderem Verbraucher auch nur eine suboptimale Lösung wenn man drauf Wert legt, dass das Radio beim einstecken des Schlüssels angeht.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es auf dem Stromlaufplan echt anders aussieht.


              Richtig die VW pläne sind nicht so er hit .


              habe schon viele plan für 6n2 korrigiert.

              Ist ja auch so das SU und X vor 15( wenn der tacho aufleuchtet mit sein kontrolllampen) an geht .


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen