vw teilemarkt

Probleme mit der Lenkung

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Hallooo Liebe Polo Gemeinde,

folgendes Problem... mein polo zieht ab einer geschwindigkeit von ca. 40 kmh stark nach rechts... ich geh ma davon aus das es mit der Spureinstellung zutun hat..

nun zu den unerklärlichen dingen... wenn ich das lenkrad los lasse fängt es an zu flattern... beschleunige ich dann wieder drehts sich nach rechts...

ich muss das lenkrad 20° ca nach links versetzen damit ich gerade fahre... allerdings im stand sind die reifen gerade und das lenkrad auch gerade...

versetze ich das lenkrad wieder in fahrt position also 20° nach links stehen die reifen auch schief oO

Und beim Fahren habe ich ein leichtes polterndes geräusch beim kupplung treten was aber nur sporadisch auftritt....
desweiteren setzt sich das lenkrad ab einen bestimmten punkt autmatisch so als obs komplett eingeschlagen ist und ich nur noch im kreis fahren kann oO


Vielen Dank im Vorraus


Ich hoffe ihr könnt mir helfen



alle Buchsen und Gummis und Kopfe , Domlager kontrollieren , Wenn alles ok.

Spur einstellen.

Dann ist es weg


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

wo guck ich da am besten nach?

kannst du das i.wie auflisten?




Zieh mal die Räder fest...


hab ich doch .


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Zieh mal die Räder fest...


Räder sind definitiv fest!


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

alle Buchsen und Gummis


welche buchsen und gummis?


So viele gibts ja nun auch nicht beim Polo


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

So viele gibts ja nun auch nicht beim Polo


Querlenker inkl. spurstange + spurstangenkopf wurden getauscht..



Und Danach die Probleme ?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Danach die Probleme ?

Nee die bestanden schon vorher nur das komische ist wenn ich mit dem wagen an der ampel stehe und das lenkrad ca20grad na ch links halte und ich beim anfahren das lenkrad los lasse stellt sich das lenkrad ca 20 grad nach rechts oO


Deine Stabistange wandert. Oder da ist an der Stabistange etwas nicht in Ordung. Aber so wie das klingt wandert die in den Gummis.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Deine Stabistange wandert. Oder da ist an der Stabistange etwas nicht in Ordung. Aber so wie das klingt wandert die in den Gummis.


Erstmal danke für die Antwort.... hängt das auch damit zusammen das er nach rechts zieht? sorry bin totaler anfänger auf diesen Gebiet will aber gerne lernen!
Kannst du mir sagen wo ich die stabi stange finde? oder wie sie aussioeht?


Oje, bring das Auto in eine Werkstatt und lass es vermessen bevor Dir oder anderen was passiert....


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Oje, bring das Auto in eine Werkstatt und lass es vermessen bevor Dir oder anderen was passiert....


Habe Donnerstag einen Termin! nur wollte wissen ob ich mir kosten evtl sparen kann bei dingen die ich selber machen kann... Spureinstellung natürlcih ausgeschlossen


Wenn die StabiLISATOR Stange wandert, dann wandern auch die Räder. Da dein Auto stark nach rechts zieht , wandert deine Stange unterm Auto genau unterm Kühler , nach rechts. Oder willkürlich daher dein schlottern in der Lenkung

Die Gummis sind diese hier , die musst du beie tauschen .
http://www.ebay.de/itm/Stabilisator-Lager-Koppelstange-fur-VW-POLO-/380497286971?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A86C%2C+80&hash=item589767d73b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Und die Stabistange sieht so aus. Darauf siehst du auch die Gummis noch .
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86c-Style-Stabi-Stabilisator-Vorderachse-NZ-AAV-5-Gang-55PS-selten-rar-/321096979747?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac2df1523&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Also wenn Querlenker und Spurstangen neu sind und das Fahrzeug vernünftig vermessen wird sollte es nachher gradeaus fahren
Das was du beschreibst kling ja schon arg Abenteuerlich


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Das was du beschreibst kling ja schon arg Abenteuerlich


mehr als das... fahre auch nicht mehr mit dem auto bis es entgültig behoben ist.. meint ihr alle das mit den gummis tauschen reicht aus? weil ich als ich den gekauft habe hat er dies nicht gemacht oiO


Hey also ich hab jetz ne alles gelesen aber das selbe hab ich auch 86c bei mir ist das (Traggelenk) ko und damit der gummi der stabie stangen und das bei mir auf der rechten seite je nach fahrzustand zieht er weg P.S. geht sehr auf die reifen


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Hey also ich hab jetz ne alles gelesen aber das selbe hab ich auch 86c bei mir ist das (Traggelenk) ko und damit der gummi der stabie stangen und das bei mir auf der rechten


kannst du mir sagen wo das traggelenk sitzt? dann kann ich das ma überprüfen


das ist der knochen wo tas rad fest ist such mal nen bild


hie so sieht das aus


2x-querlenker-rechts
2x-querlenker-rechts

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

hie so sieht das aus


achsooo entschuldige... du meinst die querlenker? die kamen schon neu bei mir...


Dan ist das das lager der stabie oder spurstangenkopf aber auch wen se neu kammen wen es sehr preisgünstige waren sind se schnell platt


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

es sehr preisgünstige waren sind se schnell platt


Waren welche von Febi....
Woran kann ich erkennen das die stabi stange wandert?

und die sind gerade ma ca. 1 1/2 wochen verbaut


mach ein strich mit Edding dran. Aber deine Symptome sind nicht vom stabi


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Aber deine Symptome sind nicht vom stabi



sondern von was dann?


kann man machen mit dem stifft aber wenn de den och nimmst und das rad nach rechts und links bewegen kannst ist es hin merkt man aber auch am beschleunigen und bremsen da man da die lenkradstellung ändern muß oder das auto die spur verändert


aber stoßie und domlager sollte man auch gucken wenn das schon ne weile drin ist aber ich geh von traggelenk gegend aus da ich das auch hab und jetz oh mal repa muß


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

gegend aus da ich das auch hab und jetz oh mal repa muß


Ja ich werde mir mal morgen das Traggelenk angucken.. woran erkenne ich einen defekt? das gummi hin ist?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen