vw teilemarkt

ABE/Tüvgutachten gesucht; Centra Alufelgen, Vogtland Federn 30mm

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hallo, ich habe folgende Sachen verbaut:
Vogtland Tieferlegungsfedern 30/30 , TyP VA 956040 HA 956041 und
Centra Alufelgen, KBA: 40432

Da ich nur die ABE und TÜV Gutachten vom Polo 86c C 292/1 habe ,aber C 292/2 benötige, gab es keine Eintragung. :(

Könnte mir da jemand weiter helfen ?
ABE und TÜV Gutachen ?

MfG: Alex



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wegen den Felgen mal bei Ronal fragen


  • PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    @ disasterT , Danke für den Link, aber das Gutachten habe ich auch, und da steht bei Polo 86c C292/2 Derby , und genau da muss Polo 86c stehen :(
    Oder sind die Federn nicht für den 2 f gedacht ?

    Genau so wie mit den Alus :'(


    MfG



    Vogtland verkauft laut deren Homepage für Coupe und Derby genau die gleichen Federn.

    Und wegen den Felgen musst du mal abwarten was du da von denen geschickt bekommst.
    Wird vllt nichts Fahrzeugspezifisches geben.
    Wenn die dir aber ein Festigkeitsgutachten schicken, wäre dies schonmal ein Anfang für die Einzelabnahme


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Okay, das ist ja schon mal gut zu wissen, also werde ich das wohl doch über eine §21 Abnahme machen lassen.

    Und bei den Felgen muß ich auch noch mal nach-haken.

    Das klappe ja bei dem roten Coupe´ auch. PS: Habe ja nun ein Steilheck.

    MfG:


    Also wenn das die Centra Felgen auf dem roten Coupe sind, solche hatte ich mal auf nem Polo II Steilheck eingetragen..... muss mal gucken ob ich den Brief noch habe....


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Hallo, ja das sind die Centra Felgen, die auf dem roten Coupe sind.

    Das wäre echt nett, wenn du mir da was zu kommen lassen könntest.

    MfG


    So,

    hab nun meine ganze Werkstatt und die Garage auf den Kopf gestellt und siehe da, es lohnt sich doch, wenn man nich alles wegwirft^^

    Ich hoffe das sind auch Deine, also das die KBA Nummer passt.

    Gruß Oliver

    PS: die Felgen hab ich sogar noch^^


    Centra Eintragung.JP
    Centra Eintragung.JP

    Zitat:

    Ich hoffe das sind auch Deine, also das die KBA Nummer passt.

    Zitat:
    Centra Alufelgen, KBA: 40432




    Ach mist, hab ich wohl ueberlesen, schade.....


    hallo,

    hast du das Gutachten von disasterT gelesen?

    Ich bin der Meinung, das die genannten Typen unter dem Begriff "Handelsbezeichung" auf alle 3 ABE-Nummer bezieht, denn nen Derby mit 85KW gab es nie.

    es kann doch nicht so schwierig sein ein Gutachten richtig zu lesen bzw. ev. mal beim Hersteller nachzufragen als Tüv...


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Schade, das ich nicht die gleiche KBA-Nummer habe, sonnst hätte es mir sicherlich weiter geholfen.

    Ja, ich habe mir das Gutachten von disasterT durchgelesen. Da magst du recht haben, aber kann sein das der TÜVer noch nicht richtig wach war , hatte nämlich den Frühsten Termin gehabt

    Werde das mit dem Prüfer diese Woche nochmal klären, das er mal beim Hersteller nachfragt.


    Kannst Dir das ja trotzdem mal ausdrucken und mitnehmen, dann het er vllt nen Vergleich, weil optisch sind unasere Felgen ja gleich, denke das die KBA nur die Felgenbreite unterscheidet....

    Viel Erfolg


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Okay, das werde ich mal machen.
    Dann sind deine Felgen mit Sicherheit breiter...

    Danke für deine mühe.

    Ich werde dann berichten ob alles geklappt hat

    MfG


    Also meine sind 5,5J, das is ja nich sooo breit...

    Versteh auch nich warum die sich so anstellen, das sind ja fast Serienwerte und mormalerweise koennen die beim KBA anfragen, ob die Rad Reifenkombi fuer ein Fahrzeug ok is oder nich.

    Wie Du schon sagtest, erster Termin, der hatte wohl nur kein Bock^^

    Bin gespannt was draus wird


    Zitat:

    Versteh auch nich warum die sich so anstellen, das sind ja fast Serienwerte und mormalerweise koennen die beim KBA anfragen, ob die Rad Reifenkombi fuer ein Fahrzeug ok is oder nich.

    Wil es nicht nur um die Maße geht.
    Für eine Eintragung wird zumindest ein Festigkeitsgutachten oä benötigt.


    Ja is ja richtig, aber das sind ja keine "extremen" Felgen....

    Wie gesagt, meine waren eingetragen, ob Du nun 5er oder 6er Felgen hast, Centra wird da keine Festigkeitsunterschiede machen....

    Und nun warte ich mal ab, wie weit die Praxis von der theoretischen Theorie entfernt is

    Im Grunde macht es eh jeder Pruefer anders^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen