vw teilemarkt

bremskraft geht aufeinmal weg - bremsen hinuber ?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs. Es geht um das auto meiner freundin und zwar hat sie ein nissan micra. Das problem ist, dass wenn man zb etwas bergig steht und an der ampel steht und halt die bremse gedrückt hält geht aufeinmal die wirkung weg und man muss fester und tiefer drücken. Zb wenn man bremst gibst ja den limit aber aufrinmal kann man odrr muss man sogar noch weiter drücken ansonsten bremst er garnet. Woran kann das liegen und wird das teuer ?



hört sich nach einen undichten bremmsystem an weil wenn das system dicht wäre und du einen punkt hälst dann darf der nich abfallen da würde ich schnell mal in ne werkstatt


gelöschtes Mitglied

    Da sollte man unbedingt sofort die Bremsflüssigkeit ersetzen und alle Leitungen auf Undichtigkeiten prüfen..



    Das liegt meistens am HBZ. Wenn da die Manschetten durch sind, dann sackt das Bremspedal langsam immer weiter runter. Bremsflüssigkeitsverlust hat man aber dabei nicht.


    Kann auch an fehlende Unterdruck liegen


    Dann sackt aber das Bremspedal nicht weg.


    Wie bereits schon gesagt.. undichtes System.

    Entweder Hauptbremszylinder oder Radbremszylinder Hinterachse (Trommelbremse).


    kann auch ein bremsschlauch oder bremssleitung durchgerostet also wie gesagt geh in ne werkstatt!


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    das ding ist. die war vor einem monat beim tüv. da wurde bemängelt...

    1.) Bremskraft hinten ungleichmäßig
    2.) bremsleitung korridiert
    3.) feststellbremse ungleichmäßig

    dann war sie in ner werkstatt und hat die mängel beheben lassen. ist dann zum tüv wieder und ´hat den tüv bestanden. die meinten sei wieder alles in ordnung. kann das sein, dass die in der werkstatt einfach schlampig gearbveitet haben oder so? weil kann doch net sein, dass das direkt jetzt wieder net funkt oder?



    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ?


    Zur Werkstatt und checken lassen.

    Wenn's was mit deren Arbeit zu tun hat: Reklamieren


    Hört sich für mich nach Luft im Bremssystem an. Ist wohl nicht richtig entlüftet worden.

    Luft lässt sich "zusammendrücken", also kompremieren. Bremsflüssigkeit nicht. So ein Bläschen im System hätte genau den geschilderten Effekt, denke ich.


    Dann hätte man von Anfang an ein weiches Bremspedal.

    Das wird schon der HBZ sein. Die Symptome passen ganz genau.


    Das sehe ich auch so, dass der HBZ scheinbar einen defekt hat.

    Möglich wäre auch eine Undichtigkeit, dann würde der Bremsflüssigkeitsstand aber auch sinken.


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    okay danke für die ganzen tipps

    ich sag ihr das sie zur alten werkstatt soll, und das reklamieren soll. aber vorher fahren wir zu ner anderen werkstatt und lassen es uns vergewissern das es die HZ oder etc sind

    danke jungs


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen