vw teilemarkt

kleines problem beim K04 umbau

chrissi turbo
  • Themenstarter

hi,
bin gerade dabei meinen Polo PY K03 auf K04 umzubauen.
Jetzt hab ich folgendes Problem:

Beim K03 Lader ist am Ansauggehäuse (Schnecke) eine Bohrung wo
ein Schlauch angeschlossen ist der auf ein elektronisches Ladedruckrgelventil (3Anschlüsse) geht, von da aus geht ein Schlauch ins frei und der andere zurück auf die Wastegatedose.
So und jetzt beim K04 Lader hab ich diese Bohrung im Ansauggehäuse (Schnecke) für den Schlauchanschluß nicht.

Was soll ich jetzt machen?

mfg.Chris



Dann bohr ein Loch rein, schneid ein Gewinde und setz da einen Anschluß rein. Wahlweise kannst du das auch in die Ladeluftverrohrung setzen.


chrissi turbo
  • Themenstarter

ich denke es muß jedenfalls in der Saugseite sein zwecks Unterdruck und nicht in der Druckseite, oder ?!

mfg.



Das ist eine gute Frage. Ich überlege selber gerade, aber ich glaube, daß es an der Druckseite sein müßte. Es gibt ja Wastegatedosen, die erst über 1 bar Druck anfangen zu öffnen und das kann man ja nicht mit Unterdruck hinbekommen.

*Edit* Gerade mal nachgeschaut. Es ist natürlich auf der Druckseite.


chrissi turbo
  • Themenstarter

das Problem ist aber das das K04 Gehäuse keine Erhöhung hat wo man ein Gewinde schneiden könnte um die Anschlußschraube reinzuschrauben!
Ansonsten ist die Gehäusewandung ja nicht dick genug um ein Gewinde zu schneiden auser vielleicht einen oder zwei Gewindegänge!


Zitat:

ein Gewinde zu schneiden auser vielleicht einen oder zwei Gewindegänge!


das in verbindung mit fügeteile hochfest, sollte reichen


Foto ? Alter Lader Stelle und neuen lader


chrissi turbo
  • Themenstarter

so hab jetzt ein loch reingebohrt und dann ein gewinde reingeschnitten.
danach hab ich einen bremsenentlüftungsnippel abgesägt und eingeschraubt.
So dann alles zusammengebaut, alles wunderbar.


mfg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen