vw teilemarkt

Polo 6N Schlüssel pfusch

polo_günther
  • Themenstarter

Moin moin,

Habe mir vor 3 Monaten nen Polo 6n bj. 95 gekauft.

Leider unwissend das diese alte schüssel ne elek. Wegfahrsperre hat -.-..

Da ich vom Vorbesitzer nur 1nen Schlüssel habe, und ich mich kenne mit dem verlieren von schlüsseln
Wollte ich mir einen nachmachen lassen.. Die Werkstatt will aber ~100€ dafür.


So nun zu eigentlichen Frage, geht es dass ich den Schlüssel beim normalen Schlüssel Dienst nachmachen lasse, den eigentlichen Schlüssel absäge und den Schlüssel "Knauf" in den Kasten unterm Lenkrad fix verbaue? Sodass ich keine Probleme mit meiner Wegfahrsperre bekomme?

14€ für 2 Schlüssel is halt n Argument im Gegensatz zu ~100 für einen .


MFG Polo_Günther

Ps: Günther ist der Name meiner alten Schüssel



Lass dir nen normalen billigen nachschlüssel machen. Dann kaufst du dir den passenden Transponder (Chip im Glasröhrchen). Entweder als Schlüsselanhänger oder lose. Wenn lose klebst du den an deinen Schlüssel. Jetzt musst du nur noch jemanden Mit Vag.com oder Vcds in deiner Gegend finden der dir beim anlernen hilft. Oder du fragst nochmal beim freundlichen deines geringsten misstrauens nach, was das anlernen eines neuen Schlüssels kostet...

Alternativ holst du dir nen alten Schlüssel beim Schrotti, Ebay oder sonstwo Da holst du dann den Transponder raus. Sollte nicht so schwer sein den Rauszukriegen... Und dann weiter wie gehabt mit den Anlernen.

Dauerhaft die Wegfahrsprerre entriegeln würd ich nicht machen...

Edit: Wo genau kommst du denn her? Hamburg? Dann hättest du schon den ersten gefunden...


polo_günther
  • Themenstarter

Wo bekommt man denn einen solchen Transponder chip her?

Aber das dauerhafte entriegeln sollte funktionieren oder?

- in meinem kleinen pissdorf mach ich mir da eher weniger Gedanken

(Sonthofen in Bayern. Knapp vor der Österreichischen Grenze )



In kleinen Mengen würd ich spontan Ebay sagen. Musst nur mal im Forum suchen welchen du genau brauchst... Da gabs glaub ich mal einen Thread...
Wenn mich nicht alles Täuscht ID44 das ist kein Glasröhrechen sondern ein schwarzes plasteteil.

Das sollte so gehen. Die Wegfahrsperre sollte nur einmal vor dem starten abgefragt werden. Zumindest sind wir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zu diesem Schluss gekommen. Da gibts glaub ich auch nen Link zu nem Thema wo die Wahl des richtigen Transponders besprochen wird.
    Aber falls du den am neuen Schlüssel befestigst, was ich dir empfehlen würde hast du eh kein problem.

    Ich würd mir an deiner Stelle aber nen gebrauchten Schlüssel vom Schrotti holen... Oder eben Ebay. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob alles passt.

    Zum anlernen fiel mir grad noch ein, dass du da soweit ich weiss einen Code brauchst, den dir nur VW geben kann. Wenn du das also selbst machen willst müsstest du den noch bei VW erfragen. Ist aber immer noch die Sache, ob die dir den rausgeben...

    Na dann hast du mich mit deinem Moin Moin aber kräftig verarscht... Dafür komm ich auch nicht zu dir und helfe dir persönlich ABer du kannst gern vorbei kommen


  • polo_günther
    • Themenstarter

    Zitat:

    Na dann hast du mich mit deinem Moin Moin aber kräftig verarscht... Dafür komm ich auch nicht zu dir und helfe dir persönlich ABer du kannst gern vorbei kommen


    Sorry Angewohnheit vom Opa aus Hamburg .

    Btt:

    Vielen dank für die Hilfe, werds jetzt bestimmt hinbekommen


    Dann viel erfolg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen