vw teilemarkt

Fragen zu Chromkühlergrill , Böser Blick Polo 6n1

intestacy
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Gemeinde
Da ich meinen Chagall-blauen Polo 6n1 Baujahr 1996 etwas mehr Jugend eintrichtern will, wollte ich anfangen mit einem Chromkühlergrill, ohne Emblem.

Hatte bei Ebay diesen hier gesehen, aber der passt ja nur in den 6n2
http://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-Sportgrill-Frontgrill-Grill-VW-Polo-Typ-6N-Bj-99-01-chrom-/310543959843?pt=DE_Autoteile&hash=item484ddcc723&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Hatte dann mal auf Amazon geschaut und da gibt es einen, jedoch weiß ich nicht 100%ig ob der in meinen 6n1 passt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ist der zu empfehlen, oder habt ihr andere Seiten?



    Desweiteren überlege ich, dass ich für den Anfang einen angeschraubten BösenBlick kaufen werde.
    Jaaa, angeschweißt ist besser, aber wie gesagt, für den Anfang erstmal einen angeschraubten.
    Lasse aber die Serienscheinwerfer drin und ersetze die orangenen Blinker lediglich durch helle.

    http://www.ebay.de/itm/Boser-Blick-VW-Polo-6N1-Kasten-6NF-10-94-/360630987793?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D7012927462843332099%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D2%26sd%3D360610619580%26&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Hatte mir überlegt den hier zu holen.
    Tüv-Bestätigung wäre dabei, und da ich die Serienscheinwerfer drin lasse, werde ich auch kein Problem mit der Rennleitung bekommen, oder?


    Wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, danke ich schonmal recht herzlich und hoffe auf zahlreiche Antworten

    MfG, Domi S.



  • Erstmal Guten Morgen.
    Eigentlich wollte ich nach dem ersten link schon aufhören, aber egal.
    Ich weiß, das jeder mal klein anfängt und das meistens in der tuning Abteilung vom örtlichen BauMarkt oder beim Anfänger Team unger.
    Wenn schon ein grill ohne Emblem, dann doch wenigstens schwarz.
    Plastik bb is ein absolutes no go und gehört auf den Müll. Das einzige, was ich mir aus Plastik gefallen lassen würde, is die je Design leiste. Also warum das Geld für so nen Mist ausgeben? Ab in die sparDose und für einen aus Blech gespart.
    Die Wahl der original Scheinwerfer mit weißen Blinkern ist gut.
    Lass dir sagen, das man mit nem Fahrwerk und Felgen mehr rausholen kann, wie mit allem anderen. Kleider machen Leute und Felgen machen Autos.
    Am Ende ist das dein Ding, denn es muss dir gefallen.
    In diesem Sinne.


    Hallo.
    Ich kann mich tabasco nur anschließen. Verzichte lieber auf den plastik bb und spar auf einen aus blech! Ich hatte früher auch einen aus abs zum anschrauben. Das sieht richtig peinlich aus und nach dem ersten sommer wirft das ding beulen und verzieht sich. An den löchern die du in die haube bohrst setzt sich rost fest. Ich hab dann eine gebrauchte haube mkt bb in wagenfarbe gekauft. Die sind ab und an mal bei ebay oder bei ebay kleinanzeigen. Ich hab für meine damals 45 € gezahlt. Mein plastik bb kostete 20+40 € lackierkosten.
    Wenn es unbedingt ein grill ohne emblem sein muss, dann bitte nicht in chrom! Du wirst aber sehen, dass dein geschmack sich im laufe der jahre komplett verändern wird. Ich denke mal, das die meisten hier zu beginn ne baumarktbude gebastelt haben.
    Spar lieber auf ein fahrwerk und auf felgen. Damit sieht so ein polo komplett anders aus. Weniger ist mehr!



    Ganz ehrlich, mach was dir gefällt. Wenn dir ein Chromgrill gefällt dann bau ihn ein. Wenn dir ein BB aus Plaste ausreicht dann bau ihn ein. Wenn du auf Tribals und Drachen abfährst dann Pflaster dir deine Karre zu bis zum geht nicht mehr... Mein Ding wärs wahrscheinlich auch nicht. Aber das wichtigste beim Tuning ist ja das es dir gefällt. Vielleicht bist du ja auch der nächste Trendsetter und Chromgrills kommen jetzt groß in Mode.

    Zum ebay Link... Das ist in der Tat etwas Merkwürdig. Laut Modeliste müsste er bei dir Passen. Ausserdem steht ja auch überall 6N bzw. 6N1 und nicht 6N2. Lediglich die Baujahre in der Beschreibung passen da nicht rein. Wenns unbedingt der sein soll schreib den Verkäufer deswegen mal an.

    An sonsten würd ich an deiner Stelle wohl den von JOM nehmen. Da hast du wenigstens so etwas wie ne Marke dahinter


    Habe ja auch gesagt, das am Ende alles seine Entscheidung ist. Wie reaper schon sagt, wird der Geschmack über die Jahre sie eh verändern.
    Nur meiner Meinung nach sind manche Dinge pure GeldVerschwendung und machen einen nicht glücklich.
    Du wirst deinen Weg schon finden. Und denk dran, Stil ist nicht das Ende vom Besen. Finde deinen eigenen


    intestacy
    • Themenstarter

    Danke für die vielen Antworten!
    Der Chromgrill scheint nicht bei vielen sonderlich gut an zu kommen
    Daher muss ich das lieber nochmal drüber nachdenken

    Sollte ich zufällig mal eine Motorhaube mit angeschweißtem BösenBlick finden, müsste ich den wahrscheinlich eintragen lassen, oder?


    Fahrwerk + Felgen hab ich mal bei EbayKleinanzeigen geschaut.
    Man wird das ein teurer Spaß! 100 € Fahrwerk + 100 € Felgen + Versand + Tüveintragung + Spureinstellung wären wir bei knapp 300 €

    Ojee, aber na gut, bald ist ja wieder Weihnachten


    Tieferlegen kann gut und gerne 500 €+ verschlingen! Felgen + reifen auch 300, 1000 €..+
    Jap, geschweisst muss eingetragen werden. Wenn es einer ohne gutachten ist, dann ca 38 € für ne einzelabnahme. Tuning ist teuer!


    intestacy
    • Themenstarter

    Oh ja, das ist es ^^
    Aber es muss ja nicht alles auf einmal gemacht werden

    Mal schauen was es am Ende wird, DANKE!


    100€ fahrwerk und 100€ felgen?

    wo kaufst du denn? für 100€ krieg ich nichtmals eine felge..



    intestacy
    • Themenstarter

     ZITAT: 100 € Fahrwerk + 100 € Felgen + Versand + Tüveintragung + Spureinstellung wären wir bei knapp 300 € 


    Dafür bekommst aber nur Pfusch!

    Für mehr im Forum einlesen.


    in der preisklasse vergleicht man dann Not gegen Elend und am ende gibts nur theater oder es sieht einfach doof aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen