Interessanter Fall Polofahrer91. Ich frage mich gerade, was bei dir Ursache und was Wirkung war. Anders formuliert: Ob es wirklich so war, dass sich ein Motorschaden angekündigt hat oder ob ein anderer harmloser Fehler das Laufen auf drei Pötten verursacht hat, dadurch der Restsauerstoffgehalt im Abgas gestiegen ist, das Steuergerät daraufhin mehr Sprit eingespritzt hat, dadurch ein weiterer Zylinder auch nicht mehr richtig oder zu spät zünden konnte, die Übermenge Sprit mit dem hohen Restsauerstoff im Kat gezündet und diesen zerbröselt hat.
Die Kolbenringe leiden auch unter der großen nicht gezündeten Kraftstoffmenge, denn diese wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden, so dass der Schmierfilm abgerissen ist.
Kann sein, dass das alles nur eine Folge einer defekten Zündkerze oder eines Zündkabels war.
Karli danke für die Information aber ich habe 2 mal die zündkerzen ausgetauscht die Zündanlage mit stecker und so is auch alles neugekommen und dann lief er für nen paar tage echt super doch dann fing er wieder an damit deswegen. aber das is schnee von gestern ^^ seitdem der andere motor drinne ist läuft der wie ein uhrwerk und der Ölverbrauch ist wieder weniger als der benzinverbrauch
also alles super.
Dann geht es ja.
Zitat:
ich habe 2 mal die zündkerzen ausgetauscht die Zündanlage mit stecker und so is auch alles neugekommen und dann lief er für nen paar tage echt super doch dann fing er wieder an damit