vw teilemarkt

Polo 86c Coupe.. 3 Probleme (Kühlwasserleuchte, Motor klackern, "verschlucken" bei Vollgas)

polo86c_genesis
  • Themenstarter

Hallo,

habe heute für 300€ einen 86C Coupe Genesis gekauft

Dort fielen mir heut 3 Probleme auf:

- Motor klackert.. was könnte das sein? (Video kommt morgen)
- Kühlwasserleuchte blinkt während der fahrt (Kühlwasser ausreichend vorhanden, motor war nicht komplett heiß
- Wenn man im Stand einmal komplett das Gas durchtritt "verschluckt" er sich etwas und geht fast aus.. aber im letzten Moment fängt er sich wieder.. (Tank ist fast auf 0, kann es dadran liegen)

Hoffe ihr könnt mir damit helfen.. bin absoluter neuling.. mein Hauptauto hat einen Stern auf der Haube und nennt sich C180

Liebe Grüße,
Tim



hey da gibt es sonen blauen sensor im kühlerkreislauf der ist für den lauf verantwortlich klackern kommt von der nockenwelle denk ich prüf mal öl vieleicht zu wenig oder zu alt


Der blaue sensor ist aber hauptsächlich beim kalten motor interessant.

Wäre gut zu wissen was für ein Motor verbaut ist

Gruß





stimmt aber der blaue sensor ist ja fast immer schuld das dumme ding ^^


polo86c_genesis
  • Themenstarter

Wie finde ich heraus welcher Motor verbaut ist?


im normalfall steht das im fahrzeuschein


Für die anzeige ist der schwarze sensor zuständig , könnte aber auch am tacho liegen meiner blinkt auch bis er warm ist. Motor wird ein aav sein. Das klackern kommt entweder von den hydrotassen oder den pleuellagern. Tank mal was rein und guck noch mal, evtl zündzeitpunkt und steuerzeit überprüfen.


also ich weis das es bei mir am öl liegt da es jetz bei mir ja jetz zuwenig ist fing er an damit


Das is natürlich auch ein grund



aber das blinken der anzeige macht mich bischen stutzig


Check den geber wobei wenn der hin ist du auch keine temperatur anzeige hast. Dann könnte es am tacho liegen oder du hast ne füllstands anzeige aber der behälter ist der falsche und der stecker wurde tot gelegt.