vw teilemarkt

Polo Classic Lautsprecherverkabelung

Guyver111
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nun gute drei Jahren mit Music aus einem 10cm Lautsprecher gelebt habe , habe ich mich entschieden etwas dagegen zu unternehmen.

Zu den technischen Gegebenheiten:
2x 10er Lautsprecher (Original VW)
Doorboards Links und Rechts (Original VW)
Lautsprecherleitungen für die Doorboards vorhanden (vermutlich Original VW. da der VW Stecker dran ist)
Adapterringe für Doorboards fehlen (grmlll)

Bei den Bastelarbeiten bin ich auf folgendes gestoßen:
- Zu den Stecker der 10cm Boxen führen jeweils von 4 Adern, 2 Pro Pol, deshalb gehe ich mal davon aus das die Leitungen zu den Doorboards durchgeschliffen sind.
Kann das jemand bestätigen?
- Für die Lautsprecherkabel und die Lautsprecher die wohl mal in den Doorboards drinne waren, wurde die Folie in den Türen zerschnitten.
Wie wirkt sich das aus?
Sollte ich versuchen die Folie wieder dicht zu bekomme (Panzertape dein Freund und Retter)?

VG
Alexander



gelöschtes Mitglied

    Hat der Polo Classic Die Original Boxen wie beim Coupe Links & Rechts im Armaturen Brett die Habe ich durch Toxic-42(100Watt) Lautsprecher ersetzt und in den Türen durch Toxic-62(150Watt) kombiniert Gut aber die Original Kabel von Vw sind Zu schwach ich habe diese durch 2,5 Quadrat Kabel über Endstufe (600Watt) und hintere Lautsprecher habe ich durch (300Watt) ersetzt da Passen an den Original Platz beim Coupe entweder Boss Audio Sytem oder von Boschmann sehen Gleich aus ist nur der Name und der Preis ich werd mal Foto machen von den Boxen mit kabel dann siehste auch die Kabelstärke vorne sind die Gleichen Kabel vorne Musste aber die Abdeckung etwas bearbeiten das sie wieder Passt und hinten wie man sieht Passt es Original aber du Braucht Adapter Stecker die Gibt es schon für Kleines Geld bei Ebay und Zweigst es einfach von dem Originalkabel ab


    Hinten.JPG
    Hinten.JPG
    Vorne.JPG
    Vorne.JPG

    Guyver111
    • Themenstarter

    @polocoupe13kat

    Danke für die Infos
    So stark solls bei mir aber vorerst nicht werden, erstmal muss das Grundgerüßt stehen und dann sehr ich weiter was das Scheiben rausblasen angeht

    Hab jetzt erstmal ein paar Lautsprecher hinten in der Hutablage drinne.
    Beim Classic besteht ja nicht die Gefahr das einem beim Umfall die Hutablage samt Boxen durch den Kopf gehen

    Kollege fräßt mir aus MDF Adapter ringe und dann seh ich mal weiter.



    gelöschtes Mitglied

      Ich wollte auch erst die Hutablage nehmen bloß ich fahre zu oft Angeln dann fliegt die auf die Rückbank halt Polo Coupe Kofferraum vergessen bei VW.Ich hatte ein anderen Plan mit der Hutablage Boxen von unten Anzeichen und Löcher Bohren im Ovalen so wie die Boxen so das Oben nur 4 Versenkte Schrauben pro Box sind die Vorarbeiten hatte ich schon den Alten Stoff O. Teppich was auch immer das ist Hutablage wurde mit Schwarz-Seidenmatt Lackiert habe es dann Verworfen.Aber die Scheiben halten habe mehr Wert auf den Innen Klang gelegt und wer das Gefühl kennt kleinen Berg und gleich wieder Runter im Autositz Magen sagt hab Hunger.


      gelöschtes Mitglied

        Ich weiss nicht wie sie dass da verkabelt haben bei VW..
        Auf jedrn fall habe ich es so gemacht dass ich oben ins Armaturenbrett 2 Pioneer 10cm und unten in dir Doorboards links rechts je einen 17er auch Pioneer reingesetzt hab. Aber im moment lasse ich nur die 17er laufen
        Das problem bei den Doorboards finde ichist die geringe tiefe. Man findet fast nichts passendes..
        Werde mir dieses Jahr wahrscheinlich noch Adapterringr basteln.


        gelöschtes Mitglied

          Schau dir mal die Toxic Lautsprecher an die haben nicht so ein Tiefes Einbau Maß die Toxic-62 haben 150Watt und Gewebte Membran und haben einen Klasse Klang in Meinem Foto im Armaturen Brett sind Toxic-42 auch mit Gewebte Membran mit 100Watt in den Türen die 62 Boxen


          @polocoupe13kat

          1. Lautsprecher klingen besser wenn sie dicht eingebaut werden.
          2. Texte lesen sich leichter wenn Satzzeichen verwendet werden.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen