vw teilemarkt

Restauration Polo 2f Romanian Style

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

So, mein Freund, der Rostumwandler, arbeitet wieder. Von aussen sah man übrigends nichts. Neben Gummiabrieb und kleinen Roststellen gab es aber ein Kleines Loch, welches ich nach dem Rostumwandler mit Power-Knete fachgerecht reparieren werde.



zztop 022.jpg
zztop 022.jpg

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Heute Türverkleidungen abmontiert. Die rechte zeigte hobbymäßige Abdichtungen an der Folie. Die Türpappe zeigte auch Feuchtigkeitsflecken und etwas schwarzen Schimmel. Dem Schmutz nach sind es unglaubliche Mengen von Wasser, dass über die Fensterschächte durch die Türen geht in 20 Jahren.

Unglaublich.

Ich vermute, dass die Durchrostungen im Fußraum auch auf das Konto fehlerhafter Türfolien gehen!

Ich werde auch bei meinem blauen die Türverkleidungen kontrollieren, denn , dass Wasser richtig in den Innenraum gelangen kann, war mir in der Menge nicht bewust!


Die Wachsversiegelung der Türen übrigens lag als harte Schollen am Türboden. !

Ich habe die Türen mit Motorenöl gespült, ich hatte heute aber kein Hohlraumwachs zur Hand für Endbehandlung.


zztop 033.jpg
zztop 033.jpg
zztop 032.jpg
zztop 032.jpg

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Nach motivierender Fahrt im Sommerauto (Bild) bin ich heute bei Regen mit dem Roten Polo gefahren; ohne Türverkleidungen:


Durch verhärtete, durch Schrumpfung verkürzte Schachtdichtungen dringt viel Wasser in die Tür und tropft bei geschlossener Tür tatsächlich ins Innere.

Das ist der Grund für die Durchrostungen am Schweller !





Kontrolliert Eure Schachtdichtungen, kontrolliert Eure Türfolien !



zztop 020.jpg
zztop 020.jpg

Danke für den Tip,
mit den Schachtdichtungen und der Folie.

Folie ist dicht bei mir und neue Hohlraumversiegelung inkl, der Türen ist auch gemacht.
Und den Teppich habe ich auch schon mal draußen gehabt, da war alles 1A.
Das original Wachs auf dem Boden, war noch schön weich, also alles bestens, wi ich mich selbst überzeugen konnte.

MfG





Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Danke für Dein interesse. Bei Fahrzeugen, an deren Türen, z.B. wegen Defekten an Fenstermechanik, Türboxen oder Schlössern gearbeitet wurde, ist oft die Folien durchlöchert oder lose. Dann dringt Wasser ein



So sieht es jetzt bei mir aus.

Der Müllsack liegt abweichend vom Original im Inneren der Tür.

Die Mechanik ist frei und ich fahre ohne Flattergeräusche.

Vorher habe ich üppig Kartuschen-Hohlraumschutz mit dem Pinsel in den Türboden aufgetragen.

Die Schachtdichtung war satte 4mm geschrumpft und ich werde noch etwas schwarze Farbe auf die Reparaturmasse tupfen, klar.


Muttertag 003.jpg
Muttertag 003.jpg
Muttertag 002.jpg
Muttertag 002.jpg

für die türen kann man auch alternativ zu einem copyshop gehen oder einen der autos foliert.

einfach schick aufkleber , geht noch besser als sack mit panzertape.

zum irgendwo rein schmieren, gießen ,sprühen nehme ich hohlraum versiegelung von presto(aus der sprühdose), die ist sehr flüssig und
wird halt fest wenn die chemie ausdünstet, kriecht auch sehr weit in falze etc.

und zur dose gibt es so ein kleinen schlach mit düse die rundum sprüht, ideal für schweller etc.

könnte man zum abdichten der gummis nicht auch schwarzes sikaflex nehmen oder ähnliches?


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Aber selbstverständlich! Sikaflex ist hochwertiger Dichtstoff.


Ich hatte aber grade nur meine UHU-Power-Knete zur Hand.....


Ich benutze auch Hohlraumkonservierungs-Sprays. Bei so einer offenen Tür konnte ich aber natürlich nicht widerstehen, kräftig den Pinsel mit dickflüssiger Kartuschenware zu schwingen.


Jetzt , wo du es sagst........ich hätte Klebefolie "Buchenholz" gehabt.

Ich finde Mülltüten passen super zum Gesamtambiente meines Wagens, er heißt übrigends "Benjamin" .


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

So, Türverkleidungen sind zum mattschwarzrollen vorbereitet.


pfingsten 2034.jpg
pfingsten 2034.jpg

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

So:

viel rumgefahren, nicht mehr viel gebastelt. Auto genutzt. 1 Oldtimerfahrt mitgefahren.

TÜV bis Mai 2014.

Zwei neue Winterreifen bestellt.



Bild 050.jpg
Bild 050.jpg

Sieht schick aus...


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Oldtimerfahrt rund um Gießen, Auto hat TÜH bis 1/16


fotos Dez 2013 341.j
fotos Dez 2013 341.j

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

zwei Slaloms............. auf der Heimfahrt brach mein Auspuff.....Glück gehabt, hihi


slalom Langgöns 2014
slalom Langgöns 2014

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Update meines Beitrages;


Der Polo wird nun aufgelöst, bis 2016 im Januar gefahren.

Ich habe mir ein neues Projekt gekauft, an dem ich ernsthafter und dauerhafter werkeln kann.

Wer folgende Teile gebrauchen kann; sie sind im Januar in Mittelhessen, Raum Gießen Marburg für wenige Euro abholbar:

Alle Fotos sind von heute.


aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

War (ist noch ) ne schöne Zeit mit dem Polo "Benjamin" , geb. 04.01.1993 (s. Nummernschild)


aaa Verkaufsbilder B
aaa Verkaufsbilder B
aaa a Verkaufsbilder
aaa a Verkaufsbilder

Antworten erstellen

Ähnliche Themen