vw teilemarkt

Polo Lackieren

Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Hallo Jungs und Mädels
Habe meinen Polo Technisch fertig
Nur hat er jetzt 5 Farben
Also
re Kotflügel Rot
Li Kotflügel Silber
Motorhaube Blau
Heckklappe Schwarz
Rest Orange

Ich habe den Polo in Orange gekauft vom Vorbesitzer lackiert
Die Kotflügel habe ich getausch weil die So dermassen gezogen sind
Heckklappe war durch und habe ich meine alte genommen
Das selbe mit der Motorhaube



Nur mein Lackierer ist krank und das wohl länger :(
Habe dann mal bei anderen gefragt aber die haben preise 1200€+
Nur fürs Lacken ohne Vorarbeit

Das ist mir zuviel

Nur ich möchte halt gerne fahren nur nicht so

Ich überlege grade ob ich ihn in der garage lackieren soll nur das er nicht aus sieht wie nen Halekin
Soll auch nur für diesen sommer sein wenn hoffentlich mein Lackierer wieder fit is


Nur wie Lackieren?

Kompressor ist zuklein 50L glaube ich
Rollen ?
Spraydose?


Ober wenn jemand im Raum MG einen Kennt der Lackiert kann sich auch gerne melden

Er muss nur gespritzt werden rest mache ich selber und nur aussen


Danke
Gruss
Hardi




Wenn dann 1k Sprühdose.
Den Lack kannste einfach mit Verdünnung abwischen, wenn du ihn dann mal anständig lackieren lassen willst.

Nimmste andere Farbe musste wieder dann alles abschleifen usw.

Bei normaler Baumarktfarbe zum rollen, haste das Problem, dass du diese nichtmal abschleifen kannst.
Das heißt du musst dann alles mühevoll abkratzen.


Aber ist doch alles Pfusch


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Ich weis selber das es pfusch ist mit der dose :(
nur was soll ich machen ICH MÖCHTE POLO FAHREN
Der Polo steht über 2Jahre in meiner Garage :( ungefahren

Also wieviele Dosen brauche ich ca nur aussen
Am besten Matt oder ?



Danke



Zitat:

Also wieviele Dosen brauche ich ca nur aussen

Schwer zu sagen... Das hängt von so vielen Faktoren ab....
Also bei einer anständigen Komplettlackierung (innen/außen) werden ca. 3 Liter Basislack und 3 Liter Klarlack benötigt.
Bei einer Lackierung mit der Dose wird mehr Farbe benötigt.
Würde mal sagen vielleicht 4 Liter. Besser mehr holen und den Rest zurückgeben.

Zitat:
Am besten Matt oder ?

Matt ist am einfachsten zu lackieren.
Bei zwei-Schicht bräuchtest dann nochmal die gleiche Menge Klarlack.
Oder ein-Schicht glänzend nehmen. Aber so berauschend wird der Lack auf der Fläche eh nicht. Außerdem ist sowas schwerer auf der Fläche halbwegs anständig hinzubekommen.

Da es aber am Ende eh nicht toll aussehen wird mach das einfachste und nimm matt.


fahr den bitte bitte einfach bunt. du machst deinem lackierer das leben 1000 mal einfacher wenn du da vorher nix verpfuschst.

und ist doch egal was andere über deine karre denken, du weisst ja wieso er so aussieht.

so eine dosenlackierung ist noch 1000 mal schlimmer als verschiedene farben, so denkt nämlich niemand dein lackierer ist krank sondern du hast kein geld fürn lackierer^^


Zitat:

fahr den bitte bitte einfach bunt.


Das wäre definitiv das sinnvollste, solange keinen blanken und gespachtelten Flächen frei liegen.
Ist dies aber der Fall, so sollten diese natürlich "versiegelt" werden, bevor das Auto gefahren wird.

Kannst ja auch einfach den Lacker fragen der ihn dann Lackieren soll was er davon hält bzw. empfehlen würde.


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

@static.low
was andere von mir denken ist mir völlig Sch... egal soviel dazu
wenn mache ich mir nur die Arbeit weil die vorarbeiten mache ich immer selber

aber leider ich muss farbe drauf machen
Der Polo ist schon angeschliefen hatte montag angefangen und gestern mittag kam der anruf sollte ja samstag hin

Zitat:

Kannst ja auch einfach den Lacker fragen der ihn dann Lackieren soll was er davon hält bzw. empfehlen würde.

mein Lackierer hat grade andere sachen im Kopf als mich


noch mal ne dumme frage was taugt sowas[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • War für meinen 2er mal fragen, wenn ich die Vorarbeit mache etc.dann waren's 500 Euro gewesen!

    Unser lackierer neben unserer Halle, will von mir 150 Euro fürs lacken!


    Hardi84
    • Themenstarter
    Hardi84's Polo 86C

    bei meinen hätte ich auch nicht mehr bezahlt



    Folieren. ... warum bestellst dir nicht bei ebay zum beispiel folie für dein polo... die kannst du irgendwann wieder abmachen wenn der wagen lackiert werden soll.....


    Also bei schwarz matt mit Dose haben wir8 dDosen gebraucht

    Und ich Jans auch versucht im auszureden


    Hardi84
    • Themenstarter
    Hardi84's Polo 86C

    ich habe noch nie foliert
    aber ist auch ne idee danke


    Beim Folieren in dem Falle gibts einige Probleme:

    - Komplettfolieren ist für den Laien kaum halbwegs anständig möglich
    - Die Folie ist auch nicht gerade billig
    - Da der Wagen angeschliffen ist, müssten auch zuerst allen blankgeschliffenen und gespachtelten Stellen versiegelt werden
    - Der Untergrund muss glatt sein. Das hängt wiederum davon ab wie der Wagen angeschliffen wurde


    Hardi84
    • Themenstarter
    Hardi84's Polo 86C

    Gut dann fällt Folieren auch aus
    Besser ist das


    Im Golf Forum hat jmd sein komplettes Auto gedippt..! (Plasti dip)

    Laut ihm und den Bildern ists auch gut geworden, mit vielen Dosen!


    Hardi84
    • Themenstarter
    Hardi84's Polo 86C

    Mit plasti Dip
    da sitzt ich ja an der quelle
    aber neeeee


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also bei schwarz matt mit Dose haben wir8 dDosen gebraucht


      das braucht man ja schon fast für einen satz 18 zöller....


      ich würde auch sagen, fahr ihn bunt. aber da das nicht geht, such dir jemand mit kompresser, und mach ne schicht 2K grundierung drauf. dann hat der lacker dann auch weniger arbeit.

      ohne UC oder grundierung wirste egal wie du es machst sowieso nie einen gleichmäßigen farbton erhalten...


      Zitat:

      Ich überlege grade ob ich ihn in der garage lackieren soll nur das er nicht aus sieht wie nen Halekin
      Soll auch nur für diesen sommer sein wenn hoffentlich mein Lackierer wieder fit is


      Nur wie Lackieren?

      Kompressor ist zuklein 50L glaube ich

      Servus
      Wenns nur am Kompressor liegt leih Dir doch über ein WE einen größeren aus.

      Mein Tipp:
      lass die Finger von 1K Lack,sowas hat am Auto nichts zu suchen!
      Ich hatte in meiner Anfangszeit mal nenn Polo schwarz glanz gelackt mit 1K,sah auch aus wie geleckt,nur jeder Wassertropfen hat sich in den Lack durch die Sonne "eingebrannt" = spar Dir das Geld.
      Kauf Dir lieber z.B. so ein 2K Lack Set: http://www.ebay.de/sch/lackgeneration/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Wenn Du eh die Vorarbeiten machst (die ja das wichtigste beim Lackieren sind) wirst den Lack schon auch noch selber aufs Auto bekommen.
      Garagenwände und Decke ev. mit Folie abhängen und Boden nass machen zum lackieren.


      Gruß Matze


      Tu ihn doch einfach erst nur grundieren, dann hättest du ihn in z.b grau, bei grundieren kannst ja eigentlich nicht viel falsch machen und kannst zur not noch mal dünn anschleifen, falls was schiefgegangen ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen