vw teilemarkt

darf ich die auf mein polo fahren 195/50 R 15 82 V Vredestein SPORTRAC 3 Sommerreifen

Ruffy1986
  • Themenstarter

darf ich die auf mein polo fahren 195/50 R 15 82 V Vredestein SPORTRAC 3 Sommerreifen ?
mit golf 2 BBS felgen einteilig.



gelöschtes Mitglied

    Die müssten auf jeden Fall eingetragen werden, dabei wird dann eventuell aber eine Tachoangleichung fällig, da der Abrollumfang von den 195/50 15 für den Polo zu groß ist..
    Für den 86c müssten es 195/45 15 sein oder auch 165/50 15..Aber auch diese Größen müssen eingetragen werden..


    Ruffy1986
    • Themenstarter

    weisst du was das kosten würde ?



    gelöschtes Mitglied

      Eine Einzelabnahme bei Rad-/Reifenkombis kann bis ~100€ kosten zzgl. Kosten für die Tachoüberprüfung und Anpassung..


      Für die 195/50 ist ne tachangleichung für notwendig. Alternativ gehen auch die 185/45


      Hiho!

      Fahre auch die BBS RA!

      Würde dir die 195/45 empfehlen!

      Bei 195/50 musst ne Tachoangleichung machen, und sieht auch nicht so schick aus!

      Wie ich meine bekommen hab, war 195/50 drauf...habe sie mal drauf gemacht, aber hatte hinten am Dämpfer schon bissel geschliffen!

      195/45 bekommste auch am leichtesten eingetragen =)


      Die 185/45 sehen noch besser aus und sind genau so leicht ein zu tragen reifenfreigabe und ab die post


      Gibt's aber glaub nur von Nangkang....und k.A wie der sich fahren lässt!

      Würde gerne mal sehen wie der 185/45 auf einer 6j aussieht!


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde bei 6j den 165/50 15 nehmen..Schaut am aller besten aus..



        Hab die auf ner 7er sehen da gut drauf aus und bei gutem wetter lässt er sich auch ordentlich fahren im regen funktioniert er da kann man eh nicht so hart am limit fahren. Bin zufrieden mit dem reifen


        Bei den 165/50er brauchste aber einen anständigen Reifen damit du wenigstens Spaß dran hast.

        Einen Nankang würd ich in der Größe nicht fahren wollen.


        Wenn du was mit grip benötigst kauf dir semislicks


        @Ruffy1986

        Das eintragen ist nicht mal so teuer! Ich würde soweit ich mich erinnern kann, glaub 39,40 bezahlen! Beim TÜV Männle war ich schon vor paar Tagen =)


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bei den 165/50er brauchste aber einen anständigen Reifen


          Da gibt es den Bridgestone Potenza..Das ist ein feiner Reifen.. Sonst gibt es die Größe nur aus Fernost..


          Die 39 euro zahlste auch nur wenn der polo im gutachten steht. Hab das gerade erst durch. Bei meinen felgen stand er nicht drin hat mich mit fahrwerk 170 gekostet


          Zitat:

          Da gibt es den Bridgetone Potenza..Das ist ein feiner Reifen..


          Genau den hatte mein Kumpel auf den BBS RM drauf. Ich hatte es nur vergessen.

          Danke Fonsi.


          @xtb

          Wow, dass ist wirklich heavy -.-


          Fand das auch echt heftig fürn 100er mehr hät ich die geschichte mit nem 30er lenkrad ohne das auto vor zu zeigen durch gehabt. Aber so kann keiner was dran rütteln


          Zitat:

          Wenn du was mit grip benötigst kauf dir semislicks


          gibt es da eigentlich was in 195/45-15


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Hab das gerade erst durch. Bei meinen felgen stand er nicht drin hat mich mit fahrwerk 170 gekostet


            Das ist ja brutal.
            Hab für meinen kompletten AJV Umbau, Fahrwerk, Felgen, Reifen, Lenkrad und Auspuff im Derby mit neu HU und AU nur 176€ bezahlt.


            Ja ich fand das auch echt hart.


            In 195/50 R15 gibt es erschwingliche Semislicks, insofern man das fahren will.


            AVON CR500 gibts als semi in 195/45 r15


            der cr500 ist aber auch der einzigste den ich finden kann, aber 160€ für einen reifen der keine 3-4k km hält, gibt es da keine alternative dazu?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen