vw teilemarkt

anlasserproblem beim polo 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

wenn ich jeden morgen mein auto starten will, geht dies nur sehr mühsam und mit vollgasstellung des gaspedals. jetzt stand er rund 3 tage und heute früh sprang er an wie ein neuwagen, ohne gas und alles. is schon a bissel seltsam. kann das was mit der lambdasonde zutun haben oder mit der zylinderkopfdichtung ? ich glaub nämlich, dass beides bei mir defekt ist.



gelöschtes Mitglied

    Moin,
    also die kopf- dichtung würde ich 100 pro machen lassen, damit is nicht zu spaßen....
    wenn der kalte motor nicht startet kann es an der starterklappe liegen oder die drosselklappe ist nicht weit genug geöffnet,die kann man einstellen.startetklappe musste überprüfen ob sie auf makierung steht,ob sie schwehrgänig ist, heist also dann wieder gänig machen und die bimetallfeder ob sie kaputt oder ausgehängt ist.

    MFG Querchecker


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber dann wundert mich, wie so er heute morgen ruckzuck anging ...



    gelöschtes Mitglied

      dann liegt es bestimmt an der drosselklappe... schau dir das weiterhin mal an.

      MFG


      Was hat denn die Z.-linderkopfdichtung damit zu tun?
      Wenn er im kalten Zustand schlecht anspringt kann das eher andere Gründe haben.
      -Drosselklappen-Potentíometer defekt
      -Kühlmittel-Temperaturgeber defekt
      -Motor erhält Nebenluft
      -Feuchtigkeit in/an der Verteilerkappe
      (z.B.hohe Luftfeuchtigkeit in der Nacht?)
      So ist es bei dem Passat bei meiner Schwester...


      gelöschtes Mitglied

        Kopf dichtung kann es nicht dran liegen,
        liegt eher an der drosselklappe, kann aber auch sein das die verteiler kontakte mal geschmiergelt werden müssen.oda wie er schon sagte das die kontakte feucht sind...

        schau einfach mal in die dose rein...

        MFG


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke für eure antworten.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen