vw teilemarkt

Mein polo zieht nach rechts!

Baumbaum92
  • Themenstarter

Ich habe mir vor ner Weile nen polo 6 n gekauft. Naja bei großen Bodenwellen bzw huckel zieht der polo nach rechts. Beim fahren fühlt es sich an als würde es an dem vorderen rechten stösdämpfer liegen. Aber auf Asphalt egal ob Kurve oder gerade ist alles in Ordnung.
Ich Bitte um Hilfe.



Schonmal sturz und spur einstellen lassen?

Reifen einseitig abgefahren?


Baumbaum92
  • Themenstarter

Ne noch nicht aber Kumpel hat soeben drunter geschaut und meinte kann gut an dem doomlager ( sry fals falsch geschrieben) liegen die wackeln mehr als bei mein weisen polo kann das daran liegen



Baumbaum92
  • Themenstarter

Und was wir auch gesehen haben die Antriebswelle ist auf der rechten Seite bissel nah am Motor also ich als Elektriker denke dann bildlisch es könnte dann sein das bei dicken huckel die Karre rechts nicht so tief Federn kann wie links und das er dann den Fehler daher hat kann das sein?


Baumbaum92
  • Themenstarter

Ne Spur lass ich morgen kontrollieren und gegebenenfalls einstellen


Hatte ich vor einiger Zeit ebenfalls!
Habe dann einmal die Achsen neu Vermessen lassen, und nun is wieder jutti


Baumbaum92
  • Themenstarter

Achsen vermessen? Erklärung pls zumindest grob bitte


Alles das selbe. Achsvermessen, Spur & Sturz einstellen etc. Ab zum Bosch Dienst oder vw. Kost rund 60 €


gelöschtes Mitglied

    Das zusätzliche Problem ist bei den tieferlegungen der Stabi der sehr stark nach oben gedrückt wird und an die Karosserie schlagen kann...zudem ist der Querlenker nicht mehr im optimalen Arbeitsbereich....baue gerade ein paar Querlenkerabsenkungen für den 6n und geänderte Koppelstangen um den Stabi wieder etwas tiefer zu kriegen...



    Baumbaum92
    • Themenstarter

    So mein Stiefvater hat ganze zeit gemeckert ich soll nix einstellen lassen usw er wollte unbedingt nach gucken und wir haben den Fehler gefunden der hintere Stoßdämpfer ist auf also einer von beiden danke für eure Tips


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen