vw teilemarkt

Viel sprit nach motor umbau

snyx198
  • Themenstarter

Hi Leute hab ein kleines Problem nach dem ich mit meinem alten Polo ein Unfall hatte habe ich den jetzt ca 1 Monat in der Garage stehen gehabt und habe mit ein neuen gekauft ein GT mit Motorschaden.
Jetzt habe ich alles in den GTgebaut Motor Getriebe Steuergerät und seit dem brauch der kleine 10l/100km davor waren es 6 liter es ist ein 55 ps Motor AAV.
Hab vor heute den blauen thermofühler umzubauen und die lamda.
Achso und früh also die ersten 10 min läuft er echt bescheiden als wenn er nur auf 3 töpfen läuft

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen



hört sich an als ob der Wagen im Notlauf läuft, der Spritverbrauch spricht auch dafür. Blauer Tempfühler und Lambda sind zwei häufige Ursachen dafür. Teste die mal bzw. tausch die aus (wie du schon gesagt hast), das ist ein guter Anfang.
Schau dir auch mal die Zündkerzen oder das gesamte Zündgschirr näher an (wegen dem "Lauf auf 3 Töpfen").

Wenn die Lambdasonde in Ordnung ist, prüf mal ob im Abgasrohr im Bereich von Lambda bis Zylinderkopf irgendwelche Undichtigkeiten festzustellen sind. Wenn hier frische Luft mit ins Abgasrohr gezogen wird, dann verfälscht das die Messung der Abgaswerte und das Steuergerät regelt falsch.


snyx198
  • Themenstarter

aber was ich nich verstehe der motor hat im alten polo nich so viel verbraucht erst seit dem umbau bin fast am durch drehen -.-



Hast du den alten nach dem Unfall noch gefahren oder nicht? Es wäre ja möglich, dass sich durch den Unfall dieser Defekt entwickelt hat oder auch entstanden ist und du nun nach dem Umbau die 10l anstatt der vorherigen 6l benötigst und eben auch dadurch dieser unrunde Lauf entstand.


snyx198
  • Themenstarter

ja war ein heck unfall bin dann noch 2 monat emit dem gefahren war echt nix war richtig stolz auf den kleinen als ich vorhin den polo an gemacht hat is er ja wieder so unrund gelaufen dann hab ich denn unterdruck schlauch vom aktivkohlefilter ab gezogen da bei dem elekto ventil ka wie das heist dann is er ganz normal gelaufen 800 umdrehungen und hat das gas sofort an genommen kann es an dem ventil vill liegen das dass defekt is oder vill der kohlefilter dicht is ?


snyx198
  • Themenstarter

so habe das ventil umgebaut und er läuft jetzt wieder normal reagiert sofort aufs gas und fährt wieder schneller als 140 jetzt nur noch abwarten was der sprit verbrauch sagt will mich ungern von dem kleinen trennen :(


snyx198
  • Themenstarter

So alle fehler gefunden und behoben ´mir hat doch son kack mader das kabel der lamdasonde durch genagt und ein unter druckschlauch an geknabbert -.-

nun is wieder alles normal


tja und so ein marder schutz bring ja auch nicht viel


snyx198
  • Themenstarter

hat mir jetzt was gebaut hab so hasedraht genommen und fahr da immer mit dem auto drüber angeblich soll das helfen weil da die marder nich drüber laufen mal sehen ob es was bringt wenn nich selbstschuss anlage :P



Antworten erstellen

Ähnliche Themen