vw teilemarkt

Polo 6n GTI spinnt wenn er warm ist..

GTI16V
  • Themenstarter

Hi.

Wie schon oben gesagt.
Wenn ich meinen 6N warm fahre und ihn dann so bis vier einhalb oder fünf tausend drehen lasse verschluckt er sich bei hoher Drehzahl und stottert total.
Temperaturgeber war kaputt. Hab ich aber gewechselt. Die Temp. Anzeige bleibt aber nur so auf 70/80°, da verdächtige ich den Thermostat.
Jetzt wieder zu der Drehzahlgeschichte. Kann mir irgendwer helfen?



GTI16V
  • Themenstarter

weis niemand was?


Ich würde ihn mal auslesen lassen und auch mal einen Blick in die Messwertblöcke werfen, ob das alles plausibel ist. Besonders in die Motortemperatur. Nicht dass du nen falschen Temperaturgeber eingebaut hast.
Es könnte aber auch was mit dem Hallgeber oder der Zündspule sein.



muss eben wie gesagt Fehler auslesen. Könnte auch am def. Lamdasonde liegen


Zitat:

Die Temp. Anzeige bleibt aber nur so auf 70/80°, da verdächtige ich den Thermostat.

Richtig. Erstmal Thermostat, und am besten plus Gehäuse, austauschen.


Ja gut, mag sein, dass der Thermostat nicht richtig schließt, aber das sollte kein Grund sein, dass der Motor im warmen Zustand spinnt.


GTI16V
  • Themenstarter

Hab den schon auslesen lassen kam nichts bei raus...
Deswegen frage ich hier nochmal nach.

PS: Danke für die Antworten


Da ist der Polo dann in Notlauf wenn man es so nennen kann,er dreht bis 4500 und dann fühlt es sich so an als ob der Begrenzer reingeht?Bei mir kommt das von der Drosselkkappe gelegentlich,die werde ich tauschen nachdem mein Klimaproblem gelöst ist...


Eventuell kann ja auch der Kraftstofffilter verstopft sein, dass er nicht genügend Sprit bekommt?

Aber das beste wäre, wie Karli schon schrieb, die Messwertblöcke mal auszulesen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen