vw teilemarkt

Zv mit FFB geht nicht beim Polo 6n

BlauerBlitz
  • Themenstarter

Hallo an alle Polofans

Ich fahre einen Polo 6n Baujahr 95 und hab mir im Ebay eine Universelle Zv mit FFB gekauft. Die Stellmotoren habe ich alle schon eingebaut und versuch mich gerade an der Verkabelung. Ich habe zwar einen Schaltplan aber irgendwie klappt das nicht ganz so.
Ich habe Masse, Dauerplus und Zündung mit den Kabeln, die zum Radio führen verbunden doch die Zv macht gar nichts. Ich hatte auch schon Masse und Dauerplus an der Batterie aber das funzte auch nicht. Hab auch schon bei Kampfkeks nachgeschaut. Das Problem mit den Steckern der ISO Stecker und Fremdradios hab ich auch bedacht aber irgendwie funktioniert gar nichts noch nicht einmal die ZV funktioniert mit Schlüssel.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte den im Moment ist mein Polo ein Schlachtschiff ( komplette Kabel sichtbar )
Danke schon einmal im Voraus

LG BlauerBlitz



Hast du die Schlüssel aktiviert? Ich weiß dumme frage aber kann ja sein :b


Also an dem Knopf vom Steuergerät



BlauerBlitz
  • Themenstarter

Da gibt es einen Knopf
Also wenn ich die Fernbedienung drücke leuchtet ein Blaues Lämpchen aber es tut sich nichts. Den laut anleitung soll man 1 Sekunde einen bestimmten Knopf drücken und dann einen anderen und somit seien die dann Programiert


BlauerBlitz
  • Themenstarter

Also ich habe gerade nachgeschaut einen Knopf gibt es da nicht nur den Stecker zum reinstecken und die Funkantenne


Hmm bei mir war so ein kleiner Knopf wo man mit ner Nadel rein drücken musste weil man muss ja irgendwie eine Verbindung aufbauen sonst könnte man ja jedes Auto das die zv verbaut hat mit einem ein Sekunden langem drücken aufmachen ... bei mir war der knopf neben den Kabelanschluss bisschen tiefer rein versetzt


Oder du fotografierst das Steuergerät mal von allen Seiten und kanten und lädst die Bilder hier hoch vielleicht findet man da was


BlauerBlitz
  • Themenstarter

Also war eben unten und hab das Steuergerät ab gehabt und da gibt es kein Loch wo man einen Knopf sieht. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Blinker noch nicht mit dem Steuergerät verkabelt habe und ein Kabel das laut Anleitung zur Hecktüre ins Relais ( ich weiss noch nicht mal ob ich so eines haben) gehen soll liegt auch noch lose rum kann es vllt daran liegen das der Stromkreis somit nicht geschlossen ist?


Nein eigentlich nicht ich hatte die Blinker auch erst 2 tage später angeklemmt und Kofferraum hab ich bis heute nicht eingebaut weil ich da eh nicht so oft dran bin ... kannst mir mal nen Bild von der Anleitung schicken?



BlauerBlitz
  • Themenstarter



Ich hoffe du kannst alles gut erkennen


Falls die handsender schon angelernt sind und das ganze nicht richtig arbeiten mag, kann es sein dass das Steuergerät nicht richtig verdrahtet ist.

Hatte nen Kumpel auch schon mal. Da waren 2 kabel vertauscht.


BlauerBlitz
  • Themenstarter

Die Handsender sind aber noch nicht angelernt da ja nix funktioniert
Und laut Plan sind die Kabel im Stecker genau wie es sein soll.


gelöschtes Mitglied

    als erstes wenn du dein Profil ausgefüllt hättest könnte dir vielleicht jemand aus deiner Umgebung bestimmt helfen, weil Ferndiagnose ist irgenwie schlecht, arbeitet denn dein Steuergerät von der ZV wenn du die Tasten auf der FB drückst? wenn nicht ist bestimmt was falsch angeschlossen, aber wie gesagt Ferndiagnose ist schlecht und meine Glaskugel ist immoment Kaputt.


    gelöschtes Mitglied

      scheint als wär die englische anleitung falsch übersetzt worden.. rechts steht nämlich man soll das steuergerät öffnen und 1 sek. lang auf den blitz (?) drücken.. die blinker leuchten auf (sofern angeklemmt) und dann soll man eine taste der fernbedienung betätigen.. die blinker sollten erlöschen und die programmierung ist abgeschlossen


      BlauerBlitz
      • Themenstarter

      @ RottiBen: sry bin neu hier und hab nicht gleich dran gedacht mein komplettes Profil
      auszufüllen mach ich gleich mal.
      Das Steuergerät macht weder klick noch sonst irgendwas
      @ roadrunner: ok das probier ich mal aus


      BlauerBlitz
      • Themenstarter

      So jetzt funzt alles endlich
      Lag an einem bessss..... eidenem Kabel was kein Strom geleitet hat.
      Aber trotzdem danke an alle für die Tipps


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen