Zitat:
Wievie das allerdings mit dem Nachlauf zu tun hat , steh ich grade selber auf dem Schlauch! Nur wenn so ein Spurstangenkopf verschlissen ist , muß jede ordentliche Werksatt eine Spurvermessung ablehnen , weil das abzocke ist!
Zitat:
meinst du dieses metall ding was die stabigummis abdeckt ?
das einzige was mir noch aufgeflalen ist, das ich das gefühl habe das manchmal die lenkung leichter geht und manchmal schwerer
Zitat:
Wievie das allerdings mit dem Nachlauf zu tun hat , steh ich grade selber auf dem Schlauch!
Aber das Knackende Geräusch kann schon der Spurstangenkopf sein ! Jedenfalls hört das der Tüv nicht gerne!
Beste Grüße
Stefan
Zitat:
Auch das kann am Nachlauf liegen..Macht sich auch bemerkbar, indem sich die Räder nach dem Abbiegen nicht richtig zurückstellen..
Zitat:
ein, das Teil in das du die Schrauben für die Klemme schraubst..
Zitat:
Aber das Knackende Geräusch kann schon der Spurstangenkopf sein ! Jedenfalls hört das der Tüv nicht gerne!
WIe ich schon gesagt habe, ist bei den meisten Polos das rechte Vorderrad weiter hinten als das Linke. Das ist nun mal so und hat nichts mit einem Defekt zu tun.
Zitat:
Hö? ich glaub wir reden gerade an einander vorbei oder ich kann dir nicht ganz folgen -.-
Zitat:
Das eingekreiste Teil..
Zitat:
die aufnahme is doch der unterboden
[quote
Zitat:
und wie kann ich den bock lösen?
du meinst doch das die stabi stange weiter nach vorne kommt richtiug?
Sorry Mische mich auch mal ein
Wie soll man den Stabi nach vorne/hinten verschieben die Posi ist im Orginal geben! (ORGINAL) = FESTE POSITION"""""!
Wenn dein Polo Einseitig in eine Richtung Zieht gibt es dafür nur 4 Gründe!
1: Domlager Defekt (KNACKEN) auch gern
2: Hinterachs Aufhängung (HINÜBER)
3: Karroserie verzogen! dann Salzmanndomlager verbauen! oder die von der G-Lader Seite.
4: Achsaufhängung ausgeschlagen.
Und 5=Böse Achsaufhängung Vorderachse Teils abgerissen
Mit den Querlenker Gummis hatte ich noch nie Probleme.
Nur mit Werkstätten die es nicht drauf haben ein Fahrzeug BJ. 1993 zu vermessen und einzustellen. ![]()
Bei Kritkggggg an Rechtschreibung und Gramatik bitte an PN melden!
Falls ich noch was vergessen habe SORRY DAFÜR
Wie soll man den Stabi nach vorne/hinten verschieben die Posi ist im Orginal geben! (ORGINAL) = FESTE POSITION"""""!
Zitat G-Nox ende.
@G-Nox : Ich vermute sie versuchen mittels der Luft die in den Schraubendurchgangslöchern ist , den Nachlauf zu korrigieren. Ist zwar nur eine vermutung , aber ich halte davon auch eher abstand. weil das A : Nur extrem begrenzt funktioniert und B: ein schuß ins blaue ist , so ganz ohne meßmöglichkeiten. keiner weiß , wie viel das korrigiert werden muß!
Nach einem Blick in meine wenigen nachschlagewerke , schließe ich mich ebenfalls der Meinung zu dem "Knackgeräusch" an. Es kann auch vom Domlager kommen. Aber mit vorbehalt , es kann , muß aber nicht. Es gilt in diesem Falle , das wohl eine menge kontrolliert werden sollte , bevor die Tüvgebühren auch noch für umsonst waren....
Beste grüße
Stefan
Zitat:
Ich vermute sie versuchen mittels der Luft die in den Schraubendurchgangslöchern ist , den Nachlauf zu korrigieren. Ist zwar nur eine vermutung , aber ich halte davon auch eher abstand. weil das A : Nur extrem begrenzt funktioniert und B: ein schuß ins blaue ist , so ganz ohne meßmöglichkeiten. keiner weiß , wie viel das korrigiert werden muß!
lenkgetriebe schon überprüft oder das federbein direkt an sich mal nach schauen wo der spurstangen kopf drin is stoßis überprüfen wenn der rechte leicht defekt is und das auto auf der seite weiter runter gedrückt wird wie links dann kann das auch eine ursache sein
Habe ma n foto vom spurstangenkopf auf der Beifahrerseite gemacht.... was haltet ihr von?
Keiner ne Aussage dazu? :x
sieht doch ok aus.wenn er spielfrei ist und die gummimanschette ok , dann liegts nicht daran
kanndas sein das die lenkung an der karosse ankommt oder mein ich das nur ![]()
mfg
Zitat:
sieht doch ok aus.wenn er spielfrei ist und die gummimanschette ok , dann liegts nicht daran
Zitat:
kanndas sein das die lenkung an der karosse ankommt oder mein ich das nur
Ich denke , den Spurstangenkopf kann man nur auf Spiel prüfen , wenn er vom federbein abgeschraubt ist.
Beste Grüße
Stefan
Zitat:
Ich denke , den Spurstangenkopf kann man nur auf Spiel prüfen , wenn er vom federbein abgeschraubt ist.
Richtig !
Zitat:
#67 - heute - 16:02:01 Richtig !
sieht normal aus hast du schon mal geschaut ob ne feder vorne gebrochen is ?
Zitat:
Zitat:
das heißt ich schraube ihm vom federbein ab und schau wie man ihn drehen kann?
wenn zuviel spiel is dürfte es ja logischerweise sehr leicht gehen richtig?
@Inter: Klar kann ich mit dem federbein und am besten noch am rad selbst sehr schön hin und her schwenken , das problem dabei: Ich merke nix! Wie du schon schreibst , es ist eben ein unterschied ob das ding nur leichtgängig ist oder soviel spiel hat das er ausgetauscht werden muß!
Deswege plädiere ich für ausbauen . AAber letzendlich soll das jeder für sich so handhaben , wie er am besten damit zu recht kommt.
Tatsache ist eben auch , das es hier um die suche nach unterschiedlichen defekten geht , da wird wohl nur system helfen , sonst sucht man nächstes jahr noch.
Ich bezweifel jedoch schwer , das man einen Spurstangenkopf nach seinem äusseren erscheinungsbild beurteilen kann.
Hauptsächlich wollte ich das Bild sehen um sicher zu stellen , das man von dem gleichen redet!
Aber is gut, ich werd mich zurückziehen , demnächst wird noch meine rechtschreibung kritisiert
, das muß ich mir nicht wirklich antun...
Beste Grüße
Stefan