vw teilemarkt

BBS Felgen für Polo 6N2

Polo Eddy
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo 6N2 und habe gebrauchte BBS Felgen geschenkt bekommen. Diese waren vorher auf einem Golf 3 GTI.
Nun möchte ich wissen ob ich die Felgen 1HO 601 025L auf dem Polo fahren darf und ob diese eingetragen werden müssen.



gelöschtes Mitglied

    fahren kannste se, musste aber Eintragen lassen und auf die richtige Reifengröße achten.


    Polo Eddy
    • Themenstarter

    Danke für die Antwort.
    Dann schraub ich die Teile mal am Wochenende drauf und fahre zum TÜV.
    hoffe das klappt...

    Weiß jamand was das ca. kostet?



    ich hab beim 6N1 für die selben Felgen insgesammt ca 100€ hingeplättert... bin sogar zum Tüv in Limburg gefahren, da der Wiesbadener TÜV unfähig war


    Einzelabnahmen beginnen bei 80 Euro und höhren in den 100er Regionen auf. Es kommt auf den TÜVi an.


    Das Thema BBS Felgen vom Golf auf dem Polo gab's schon x-mal.

    Hol dir bei VW die Traglastbescheinigung zu den Felgen und fahr dann zum Tüv zur Eintragung. Bereifung müsste dann 195/45R15 sein.


    Polo Eddy
    • Themenstarter

    Habe von VW kein Traglastgutachten bekommen.
    Ich brauch ne Einzelabnahme weil die Folgen nicht für Polo genehmigt sind.
    Hat zufällig jemand ein Vergleichsgutachten was er mir schicken kann?
    Wäre sehr lieb.
    ednawittlich@gmail.com


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen