vw teilemarkt

Originale Türlautsprecher tauschen gegen None-VW Lautsprecher?

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Hey, (Polo 6n2 Bj2001, 3-Türer)

Leider gab es bei der Suche zum Thema meistens nur ums nachrüsten von Türlautsprechern wenn serienmäßig keine vorhanden sind/waren.

ich möchte aber nun die vom Werk verbauten Originalen von VW gegen welche aus dem Zubehörhandel tauschen, glaube 165mm Durchmesser(?) zB gegen welche von Pioneer als 2 Wege System, also den 165er in die Tür und die Hochtöner oben in diese Dreiecke. Vielleicht auch ein 3 Wege System, 2 Wege in der Tür unten und oben wie gehant den Hochtöner?

Brauche ich da Adapterringe? Andere Adapter? Wenn ja welche? Oder passt das so? Der Markt gibt so vieles dafür her, meistens lese ich aber bei den Adapterringen für Golf 4, Polo 9n etc, was mich nun verunsichert, ob diese dann bei mir passen würden? Ich habn 6n2.

Habt ihr Kauftipps für mich zB wenn Adapaterringe benötigt werden, welche? Amazon?

Danke für eure Hilfe Leute



Ich habe 2 Alpine-Lautsprecher von Mega Company für 50€. 165mm ist richtig, ja. ich musste bei meinem 6N2 so ein kleines Plastikstiftchen abbrechen, im Einbauloch. Blenden passen auch noch, musste ich nicht ändern(Sind eh keine dabei gewesen.)


Also ich habe momentan noch von Ground Zero ein 2 Wege system drinnen... Musst mal in meine Fahrzeugbeschreibung schaun, da steht das genaue Modell drin.

Sind zwei Mittel- und 2 Hochtöner sowie 2 Frequenzweiche dabei.

Der Klang ist nicht schlecht und die Boxen passen ohne jegliches Anbaumaterial, sogar die Hochtöner... Ist zwar alles ein bischen eng, aber es passt



19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Also einfach tauschen und gut, so wie ich das verstehe

Danke Leute


Moin,

Ich hab in meinem 6N1 vor nen paar wochen die Eton POW 160 verbaut. Hängen direkt am Kenwood-DAB+-Radio. Bringen für ihre grösse mehr als ausreichend Druck und klingen sauber.
Das wichtige dabei: Tür Dämmen. Ich hab Alu Butyl verwendet. Alles was aufgeschraubt ist zusaätzlich mit Bitumenband entkoppelt. Ergebnis ist das die tür 99% Rappelfrei ist
Es ist zwar kein billiges System aber jede Mark wert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen