vw teilemarkt

Polo 6n2 1,4 16v

bofc28
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Polo 1,4 16v 75Ps ( Motorkennbuchstabe AUA, Getriebe DUW ) Baujahr 08/2000 185000 KM gelaufen.

Ungefähr alle 300Km fängt das Fahrzeug kurz an zu ruckeln und die drehzahl geht auf fast 0 zeitgleich geht die MK an und Ölleuchte geht auf rot und Piept.
Nachdem ich Motor neustarte ist die Ölleuchte wieder aus und das Fahrzeug fährt normal weiter ( MK bleibt an )

Fehlerspeicher sagt Drezahlgeber genau Beschreibung weis ich nicht mehr.

Öldruckschalter, Öl, Ölfilter, Ölpumpe, Zündkerzen, Luftfilter wurden vor ca. einer Woche erneuert.

hoffe es kann mir einer helfen bei meinem Problem.

danke



Hast du dir doch dann schon selbst beantwortet! Lese ihn nochmal aus guckst genau was es dir anzeigt, dann guckst du nach dem Stecker ob da alles ok ist ansonsten ersetzen dann musste es wieder gehen!


bofc28
  • Themenstarter

Hatte vergessen zusagen das der Mechaniker meinte das es nicht am geber liegen würde das die Öllampe angeht.

Wenn es daran liegen kann super dann weis ich jetzt wenigstens was getauscht werden muss.

kennt jemand denn ungefähren preis für den tausch des gebers?

danke



Geht die Öl Lampe an bevor er ausgeht oder davor schon?


bofc28
  • Themenstarter

Der Wagen geht garnicht aus der Läuft nachdem kurzen Ruckeln und dem aufleuchten der Öllampe normal weiter. Fahr dann nur ran und mach das auto aus und wieder an und dann geht öl wieder aus und kann die nächsten 200-300km wieder fahren.


Schau dir mal den Stecker des Kurbelwellensensors an,der säuft gerne mal ab und Oxidiert,wenn nicht Tausch den Sensor


Antworten erstellen

Ähnliche Themen