vw teilemarkt

Gutes Gesamtpaket Polo 6N1

CypressKill
  • Themenstarter

Ja hey liebe Technikfreaks

Und zwar wollte ich gern einmal fragen was für Kombinationen ihr vorschlagen würdet, um ein gutes Klang/ Bass Verhältnis zu bekommen.

Ich kenne mich jetzt nicht mit den penibelsten Begriffen aus was das alles angeht, daher wäre eine "Einfache" Erklärung klasse


Momentan habe ich eine Magnat Endstufe sowie einen Magnat Subwoofer im Kofferraum verbaut, da ist wie ich finde mir einfach zu wenig Druck drin.


Jetzt ist meine Frage... Welche Endstufe? Welchen Subwoofer, Welches Radio, Welche Amaturenboxen, welche Türboxen, welche Hutablageboxen könntet ihr empfehlen ? Was passt gut zusammen und sorgt für guten Druck und Klang? Und wie kann man am besten das typische Polo Problem dass alles Klappert und Ruckelt reduzieren oder gar komplett unterbinden?

Hören tuh ich fast nur Dubstep,Techno,Trance,Chillstep.

Preisspanne ~ 100-300€



CypressKill
  • Themenstarter

Meinte eigendlich schon alles zusammen für max 300€ und net gerade mal 2 Dinge für 350

Trotzdem Danke



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Meinte eigendlich schon alles zusammen für max 300€ und net gerade mal 2 Dinge für 350

    Trotzdem Danke


    Wenn aber wenn Gute haben wissen beist sich das mit den Billig für 300€ insgesamt .

    Spar lieber oder kauf immer wieder Billig


    Also wenns ums sparen geht kannst du die Boxen in der Hutablage ruhig weglassen. Bringt nicht so viel und stellt zudem ein hohes Sicherheitsrisiko dar. An sonsten würde ich dir Komponenten von Mac Audio empfehlen. Die sind recht günstig aber immernoch vernünftig. Was genau hast du denn aktuell als Endstufe und Subwoofer? Und Radio kannst du dir ja evtl gebraucht kaufen... Dann darauf achten kein no Name produkt zu kaufen und das bereits eine gute Ausgangsleistung durch das Radio vorhanden ist. Dann kannst du dir ne extra Endstufe für die Lautsprecher sparen.


    CypressKill
    • Themenstarter

    Also die genauen Bezeichnungen weiß ich jetzt leider nicht muss ich erst nochmal schauen falls das weiterhilft, nen Radio hab ich von VLC auch da werd ich dann nochmal nach dem Modell schauen.

    Im Grunde möchte ich alles aktuelle loswerden, und mir davon ein gutes gesamt Paket kaufen, Amaturenboxen,Endstufe,Radio,Subwoofer,Tief/Hochtöner, Tweeter? , so dass ich in meinem kleinen Polo ordentlich Druck bekomme den man aus einigen Metern spürt , momentan ist meine eigendlich schon Recht okey, nur ist mir da eben noch zu wenig Druck hinter.

    Aber okey, denke werde naher oder auch erst Morgen ( Heut ist ja schließlich Faulenzentag ) nochmal genau die Modellbezeichnungen raussuchen.


    Du meinst bestimmt JVC...

    Naja, aber richtig druck bekommst du mit deinem Budget wahrscheinlich nicht. Und da die Gewinnspanne für gebrauchte Geräte auch nicht so groß ist würd ich an deiner Stelle lieber das bestehende optimieren. Also prüfen ob Endstufe und Sub gut zusammen passen und ein paar vernünftige Lautsprecher im vorderen Bereich verbauen. Lautsprecher in der Hutablage bringen zumindest klangtechnisch nicht so viel. Und ich würde dir empfehlen lieber auf klang zu optimieren als auf Lautstärke. Denn je lauter du wirst umso mehr klappert es...


    CypressKill
    • Themenstarter

    Huch ja JVC

    Naja momentan hab ich wie gesagt ne Magnat Endstufe mit 900W Leistung, Subwoofer mit 800W Leistung.

    Bei mir ist es halt eher so umso mehr Bass reindrückt desto mehr klappert es, liegt garnicht mal an der Lautstärke, selbst auf Lautstärke 8-9 ist es schon sehr Laut nur von dem ganzen Eingestelle etc hab ich ja keine Ahnung dass ja meine Schmach


    ich sagte doch schon um dem klappern entgegen zu gehn musst du dämmen

    mfg



    Zitat:

    nur von dem ganzen Eingestelle etc hab ich ja keine Ahnung dass ja meine Schmach


    Genau da liegt der Hund begraben. Wenn du neue Teile kaufst und einbaust stehst du vor dem gleichen Problem.
    Darum schlage ich vor du schaust was du genau verbaut hast (Radio, Verstärker, Lautsprecher und Subwoofer) und gibst uns die genauen Bezeichnungen durch. Am besten noch ein paar Bildchen von der Verkabelung und vor allem von der Endstufe wo die ganzen Einstellknöpfe sind. Ich bin mir sicher, dass man aus deiner bestehenden Anlage wesentlich mehr rausholen kann.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    an deiner stelle würde ich das ganze etnweder einstellen lassen oder du beschäftigst dich mit der materie.

    bei 300€ würde ich erstmal schon dämmen und evtl ein rainbow fs verbauen.

    damit du in ein paar meter entfernung vom auto noch was merkst is schon bissl was nötig - da sollten echte 900 watt da sein.


    Es hat jetzt keinen Docht irgendwelche Komponentenvorschläge zu geben ohne zu wissen was eigentlich genau schon verbaut ist. Gerade wenn das Budget so eng gesteckt ist. Mit Einstellen und evtl. geziehlt nachbessern wird man mehr erreichen.


    CypressKill
    • Themenstarter

    Alles klar, bilder und Bezeichnungen kommen heute


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen