vw teilemarkt

polo 86c Umbau auf ABU vom Golf 3

Also nur nach oben hin im eingebauten Zustand. Das wollt ich wissen, d.h. ab der fehlenden Motorhalterbohrung ist nach unten mit 86c Ölwanne alles zum 1.3er identisch. Danke.



Jap. Ich habe zumindest keine weiteren einschränkungen festgestellt was den Platz nach unten Betrifft...


KleinerAudi50
  • Themenstarter
KleinerAudi50's Polo 86C

ok. vielen dank. welches mstg nehme ich denn?



Ich habe Steuergerät vom AAV am Standard AAU/AAV Kabelbaum. Läuft ganz gut.

Hat manchmal bisschen durchzugsprobleme, aber das liegt wahrscheinlich an der noch unbearbeiteten Ansaugbrücke in verbindung mit der Drosselklappe vom 1.8er RP.

Wenn du einen kabelbaum von den 94er modelle bekommst kannst du auch das ABU Steuergerät fahren, da der Stecker bei den letzten modellen kompatiebel ist.

Werde ich bei mir auch noch umbauen bei gelegenheit, hab da noch einen Schlachter mit entsprechenden Kabelbaum...


Wenn das mit dem ABU Steuergerät und dem 94er Kabelbaum funktioniert würde ich das so machen. Also an deiner Stelle. Ich würde es bei mir anders machen.


KleinerAudi50
  • Themenstarter
KleinerAudi50's Polo 86C

und wie würdest du es machen? weiß jemand in was für autos der ABU noch verbaut ist?


Ich würde das ganze mit dem Kabelbaum von meinem NZ fahren und dann mein freiprogrammierbares Steuergerät verwenden. Aber das hast du ja alles nicht


noch ein nachtrag zum Verwenden vom ABU Stg. Es ist da wohl so das noch 2 kabel zum Stg gezogen werden müssen und 2 kabel zur Einspritzdüse wohl geändert werden.

Aber weiß da leider nix genaueres, hab damit noch nicht näher beschäftigt...


KleinerAudi50
  • Themenstarter
KleinerAudi50's Polo 86C

ehm ok. weiß da jemand was genaues wegen dem letzten eintrag? bin grade dabei den motorraum vom polo schön zu machen und möchte nächste woche hochzeit feiern. lg



KleinerAudi50
  • Themenstarter
KleinerAudi50's Polo 86C

also der polo läuft wieder. natürlich mit dem ABU motor.läuft echt gut. aber stelle mir trotzdem noch die frage wozu diese 2 kabel sein sollen die ich einziehen sollte. habs nicht gemacht und er läuft ohne probleme. kann mir jemand ne antwort geben?


Was für einen Kabalebaum und Steuergerät hast du verwendet?


KleinerAudi50
  • Themenstarter
KleinerAudi50's Polo 86C

das vom ABU


KleinerAudi50
  • Themenstarter
KleinerAudi50's Polo 86C

der läuft ohne probleme.


Also demzufolge auch den kabelbaum vom Polo mit schiebestecker am Steuergerät. klingt interessant. Hab es selber aufgrund von zeitmangel an meinem ABU noch nicht ausprobiert


KleinerAudi50
  • Themenstarter
KleinerAudi50's Polo 86C

So ich bin fertig. geht echt gut. jetzt kommt mein anderer polo dran. umbau auf 1,8 T. jemand ideen welchen motor ich am besten nehme?


AGU


habe auch vor 2 tagen den umbau gemacht, mit anderer drosselklappe, nockenwelle, schwungrad ... und ging super

Motorhaube geht zu ohne bearbeitung, es sind halt nur 2 cm und da passt alles sogar der runde luftfilterkasten passt nach anpassungsarbeiten ( der metallring muss geändert werden)
läuft wie eine wildsau, 180 dann kommt der begrenzer und das nach 6 sec von 120kmh auf 180


Was meinst du mit metallring? Ich hab bei meinem einfach die "Beule" in der mitte vom Luffideckel platt geklopft ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen