vw teilemarkt

polo turbo llk vom 320d

Leicky
  • Themenstarter
Leicky's Polo 2F

Hallo habe meinen 2f auf turbo umgebaut.habe mir nun einen Llk vom 320d besorgt.kann mir jemand ein paar Fotos schicken wie ihr den untergebracht habt und die Schläuche verlegt habt.danke an alle



ist der denn nun vom volumen und turboloch ok ?
oder doch einen etwas kleineren ?

hast du den schon gefahren , ne oder ? :/

würde das gerne wissen

wenn ich das richtig gesehen habe, muss du den genau unten hinter den stoßfänger setzen wa der lange spalt mit den streben ist oder die streben sogar raus nehmen


Hab jetzt einen vom 06'er Transit Diesel verbaut. Irgendwer im Forum hat mich drauf gebracht

Das ganze hab ich jetzt so gelöst. Unten auf der Traverse an den org. befestigungspunkten und Oben ein Querträger eingezogen und mit Schrauben und ein Stück Gummi nochmal zusätzlich gehalten.

Kühler sitzt dahinter da ich einen vom 6N verbaue, hochkant. Kann ja bei Interesse noch aktuelle Bilder nachreichen.



2013-05-01 19.54.52.
2013-05-01 19.54.52.

das dürfte aber so gewaltig auf die steifigkeit deer schnauze gehen....

das solltest du nochmal über arbeiten...


Wie meinst du das

Alles ist an seinem gewohnten platz. Lediglich der LLK hat den Platz vom Wasserkühler eingenommen, der jetzt in einem eigenen Rahmen dahinter platz hat, mit genug abstand zum Krümmer. Für das Entlüftungsproblem habe ich auch bereits eine Lösung.


2013-05-23 17.39.24.
2013-05-23 17.39.24.

sorry, sieht auf dem bild wesentlich besser aus...


Dachtest wo ich lass den Frontträger für das bisschen Querträger weg

Kühler ist im übrigen einer vom 1.6 8V, 1/3 mehr Kühlfläche und wesentlich günstiger in der Anschaffung als ein org. G40 Kühler. Hab nen 34er Spal davor, hätte aber auch größer gepasst...

Wenn ich damit die Temp. Probleme nicht in den Griff bekomme muss doch noch der Ölkühler rein.


VANDYK3000

Zitat:

Irgendwer im Forum hat mich drauf gebracht


DAS WAR ICH ))))))

wenn ich das jetzt so sehe bleibe ich dabei und besorge mir den wirklich

danke für die bilder


Ja stimmt

Hab den sogar für knapp 80€ geschossen, Baujahr 2011 der LLK.

Super, ich zerbrech mir den Kopf wie ich das alles passend bekomme und du baust jetzt nach



HERRLICH !

ey ich theorie du praxis

is doch n deal

nein hast du sehr gut umgesetzt
ich hätte nicht gedacht das der doch so groß kommt
unter dem ford sah er so mikrig aus

Werde mir die tage mal nen preis einholen für nen neuen


Okay, DEAL.

Neue liegen so bei 150-180€

Größer hätte er nicht sein dürfen, sonst gäbe es mit den Schläuchen ein Problem. Habe 60er Schläuche, weil mir ein Fehler unterlaufen ist, hatte DK Maß für alles angenommen. Aber die Schläuche vom Turbozentrum sind echt klasse, die machen das mit, wenn der Flansch kleiner ist. (glaube 54 am LLK)

Wo willst du denn den W-Kühler hinpacken, mit dem Turbo haste ja noch weniger platz


ich nehme sogar den 1W Kühler

ich weiß noch nicht wohin wie was wo ...das kommt wenn alles da ist und drann gehalten wird

ziel ist es den stoßstangenträger nicht zu bearbeiten um bei einen unfall so viel vom motor wie möglich zu retten
am besten noch nen rammbock drunter


Wenn du ganz Hardcore bist, nimm den vom 6N GTI/16V, gibs auch zum guten Kurs. Is bei mir nur leider der Lader im weg

Aus dem Stoßstangenträger hab ich jetzt nur unten ein 3cm hohes Fenster geschnitten, bevor es in die Wulst übergeht. Hätte ja sonst den halben LLK verdeckt. Stossi wird auch noch bearbeitet....

Jop. gucken, probieren, machen. Alles zerrupfen und doch anders tun

Hab nen kaputten 6N Kühler zum anpassen genommen, der flog dann auch mal Wutentbrannt quer durch den Garten LLK-Schläuche habe ich mit Draht, Winkelmesser und Wasserschlauch ausgemessen. Man muss nur kreativ sein

EDIT: bei mir kommt dann noch ne 6mm Aluplatte zwischen Stabi und Querlenkerstrebe, damit ich über Hindernisse im Notfall drüberrutsche und mir nicht schlichtweg die Querlenkerstrebe abreisse


gute idee mit der platte
aber ich werde da eher auf nen rahmen mit dreieckslenker setzen

wenn ich langsam mal meinen 10000000 lotogewinn ...gewinne xD


Tiefladerrahmen ist ja in Planung, aber Kohle fehlt... Querlenkerstrebe gabs für 30€, die bringt schon ne Menge und die Platte fürn Gefallen.

Zu dem Umbau kams nur weil mein ori Kühler undicht war nach dem Winter und sowie so da schon kein Licht mehr durch kam vor Dreck


setz einmal mit der strebe auf und du kannst die karosse in müll haun weil die an den querlenkerbolzen reißt

nene dan lieber nen teiflader rahmen oder nachbau von Basti 1234 den ich auch nehmen werde wenn es soweit ist


Fahr ja nur 35er FW deswegen, und Querlenkeraufnahmen wurden bereits verstärkt, Vater vom Kumpel ist gelernter Schweisser.

Na denn, g8


Antworten erstellen

Ähnliche Themen