vw teilemarkt

Polo 6n 1.4 16v afh Motor springt nicht an.

Ramones89
  • Themenstarter

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Mein Polo springt nicht an. Zündfunken hat er und die Benzinpumpe läuft auch an (Tank ist auch noch halb voll).

An was kann das liegen.

Danke schonmal für eure Hilfe.



Luftfilter sauber?
Vielleicht mal ohne starten und schauen was die Drosselklappe macht.
Hat der ne elektrische Drosselklappe?


Ramones89
  • Themenstarter

Ohne Luftfilter hab ich's schon versucht. Hilft auch nicht. Heißt sie ist elektrisch wenn man sie mit dem Notebook wieder auf den Nullpunkt stellen bzw neu anlernen kann?



schon mal mit vollgas gestartet? irgendwann muss das steuergerät den fahrerwunsch akzeptieren

zündfunken und alles was zum starten nötig ist, ist vorhanden?


Ramones89
  • Themenstarter

Alles probiert! Aber er macht nichts! Hab den Fehler aber wahrscheinlich auch gerade gefunden. Es könnte an der wegfahrsperre liegen. Hatte das Lenkrad abgebaut und jetzt ist das Kabel noch über aber ich find keinen passenden Stecker :(


Stimmt, die Wegfahrsperre hatte ich nicht bedacht, die ist häufig ein Problem.
War zumindest bei Lupos der Fall, daß die Spule um dem Schlüsselloch defekt war.
Wenn du zudem ein Kabel nicht angeschlossen hast, dann kannst du lange probieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen