vw teilemarkt

Polo 6n Getriebe undicht?

TheDice
  • Themenstarter
TheDice's

Moin zusammen,
Mein Polo leckt seit einer gewissen zeit. Und zwar sammelt sich direkt unter den Getriebe eine kleine Pfütze Öl an. Ich war schon auf einer Hebebühne und da sah es so aus als würde es aus den Bereich kommen in dem eine silberne Stange (ich denke die Schaltung?) in das Getriebe rein geht. Könnte es einfach nur der simmerring sein oder etwas schlimmeres?
Wo soll ich am besten hingehen um das zu reparieren? PitStop oder vw Händler?
Vielen dank schonmal.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Könnte es einfach nur der simmerring sein


    Das ist zu 100% der Simmerring..
    Such dir eine freie Werkstatt und lass den ersetzen..Ein zusätzlicher Getriebeölwechsel kann bei der Gelegenheit auch nicht schaden, grad beim 6n..


    Das ist der simmering von der schalt Stange das ist eine Krankheit bei den einfach tauschen dann ist er wieder dicht! Würde lieber zu Vw fahren!



    TheDice
    • Themenstarter
    TheDice's

    Kann das Getriebe kaputt gehen wenn der Polo zu viel Getriebe Öl verliert?
    Ach ja und der Polo fiept im 5ten Gang.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kann das Getriebe kaputt gehen wenn der Polo zu viel Getriebe Öl verliert?


      Natürlich..
      Wahrscheinlich hat es schon einen Hack weg, weil....

      Zitat:
      der Polo fiept im 5ten Gang.


      joar wenn es schon geräusche macht dann dauerts nicht mehr lange. lass die karre lieber stehen und erstmal nen fachmann drüber gucken. durchs fahren wird das jetzt nicht besser.


      TheDice
      • Themenstarter
      TheDice's

      Hmm wie teuer ist denn ein neues Getriebe? Würde alles wieder besser werden wenn das Getriebeöl komplett gewechselt wird?


      wir können dir hier jetzt viel erzählen...lass ihn lieber stehen oder fahr max noch bis zu ner werkstatt deines vertrauens. die werden sich das anschauen und dir dann auch sagen können was da machbar ist und was nicht.


      TheDice
      • Themenstarter
      TheDice's

      Ok danke



      gelöschtes Mitglied

        Schreib ihn mal an..
        http://www.polotreff.de/profil/48579

        Er kann dir sicher bei deinem Problem helfen bzw dein Getriebe reparieren..Ein neues Getriebe ist nämlich sicher noch nicht notwendig..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen