Der Risslack war noch nie so mein Fall. Schaut einfach so 'kaputt' aus.
Gruß
Matthias
Hab mal das Emblem schwarz gefaked.
Gefällt mir ganz gut. Und ich denke die Felgen werden hochflanzverdichtet. Mag das einfach mal versuchen.
Lass fetzen Matse
Was spricht gegen Rot?
Zitat:
Hab mal das Emblem schwarz gefaked.
Zitat:
Was spricht gegen Rot?
...weil ich im Leben keinen Stern am Audi haben wollen würde..
Habe mir jetzt mal zwei gebrauchte Antriebswellen gekauft.
Da ich die Multitronic habe war es nicht schwer beide zu finden. Sind ja beide 1:1 die gleichen, egal ob Fahrer-, oder Beifahrerseite.
Diese werden dann von mir komplett zerlegt (auch die Gelenke werden vollständig zerlegt) und neu gefettet. Außerdem werden auch die Manschetten neu gemacht.
Wieso hab ich die gekauft?
Im Frühjahr ist mir auf der Fahrerseite an der originalen Welle die innere Manschette gerissen. Einfach durch Verschleiß. 210.000km und 11 Jahre alt.
Damit musste ich leider aber kurzfristig auch noch eine lange Autobahnfahrt im Regen durchmachen und so kam es, dass das Gelenk dadurch auch noch einen Defekt hatte.
Dann habe ich mich bei Audi erkundigt wie viel so ein Gelenk kostet. Das Gelenk an sich, ohne Manschetten, hätte mich aber schon mehr gekostet als nur eine einzige komplette Antriebswelle aus dem namenhaften Zubehör.
Also habe ich kurzerhand zwei komplette Wellen gekauft und diese eingebaut, da ich längerfristig Ruhe haben wollte.
Aber falsch gedacht. Seitdem reißt mir immer und immer wieder die radseitige Manschette. Natürlich auch aufgrund der Tieferlegung. Aber mit der originalen hatte ich diese Probleme eben nicht. Und da die originale an der Zubehörwelle nicht montiert werden kann, habe ich mich nun für diese Variante entschieden.
Hätte ich mal lieber gleich so machen sollen.
wenn du die eh auseinander hast würde ich die direkt kürzen lassen, dann hast du auch das problem mit dem reissen der manschette nicht mehr
Hmm, kann sein dass ich auf dem Schlauch stehe, aber was hat das Kürzen der Antriebswelle mit dek Winkel zwischen Gelenk und Welle zu tun?
Mein Problem ist eher das, dass durch die Tieferlegung der Winkel zu krass wird und die Manschette sich selbst aufreibt. Und da die originalen mehr Falten hat, ist das bei denen nicht so extrem wie bei meiner Zubehörwelle.
Gruß
Matthias
hab ich auch nie verstanden, hab beim polo aber genau das gleiche problem und habe dann mit jemandem geschrieben der mir die welle kürzt.
laut ihm ist das problem dann nicht mehr so stark vorhanden. und dem getriebe bzw diff tuts sicher auch gut..
kostet ja nicht die welt
Die Manschette wird dann nicht mehr so arg gestaucht und reibt sich nicht mehr so schnell auf.. Das wäre die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte..
Hmm..
an der Sache muss ich mal dranbleiben.
Also im eingefedertem Zustand hat die Welle noch etwa einen Zentimeter Spiel, dank dem Tripodegelenk. Das Getriebe bekommt nichts ab.
Aber wenn es den Manschetten wirklich zu Gute kommt, wäre das schon eine Option.
Gruß
Matthias
Und weiter geht's.
Heute habe ich mal eine Welle komplett zerlegt ink. Gelenke/Käfig. Anschließend auch gleich mal sauber gemacht.
Nun gab's doch noch Winter Alufelgen für den Audi.
Winzige 17 Zöller!
Ich fahr 16"
Aber absolut top
Heute mal etwas gemacht, das ich schon seit Frühjahr machen wollte.
Habe ein typisches B6 Problem beseitigt, und zwar beide Ablaufstopfen im Wasserkasten freigemacht.
Das heißt: Batterie ausbauen und den Stopfen darunter entfernt. Ein weiterer sitzt unter dem Bremskraftverstärker. Beide sind nun wiegesagt draußen.
Jetzt können sie sich nicht mehr zusetzten und ich werd nach dem Autowaschen nicht mehr drauf angesprochen, dass ich angeblich Kühlwasser verlier, da er noch stundenlang nachgetropft hat.
Bild #1 zeigt, wie viel Wasser sich da gerne sammelt. Es steht hier aktuell 2cm hoch, sieht man nur etwas schlecht.
Bild #2 zeigt nur ein Teil davon, was sich in dem Gummistopfen sammelt.
Bild #3 zeigt einen der beiden Gummistopfen, den ich draußen gelassen habe.
Danke für den Tip, kann ich jetzt ja wieder brauchen
Aufjedenfall mal nachschauen. Es lohnt sich.
Und dem Bremskraftverstärker kann so nix passieren.
Gruß
Matthias
Deswegen steht bei jeder audi inspektion wasserkasten abläufe prüfen und gegebenenfalls reinigen.
es kann zu bremskraftverlust und motorschäden kommen
Hat man wohl bei meinem jedesmal versäumt.
Habe jetzt endlich eine S4 Stoßstange gefunden. Muss dann nurnoch in meine Farbe lackiert werden. Schwarz ist 'se zwar, allerdings Uni-Schwarz. Hoffentlich kommt die noch vor Heilig Abend. Bilder folgen dann.
Gruß
Matthias
Yeah! Glückwunsch!
Jawoll..
Und da ist das gute Stück.
Hier und da hat sie ein paar Schrammen. Das hab ich aber gewusst und ist egal, da sie soweiso in meiner Farbe lackiert werden muss. Und der Ansatz wird titangrau...
Demnächst gibt's nochmal was neues!
Und heute noch fix Manschetten besorgt für die Antriebswellen die ich ja gebraucht gekauft hatte und herrichte.
Vorerstmal nur ein Paar.
Also mal ein Lob an die Deutsche Post. Da kamen die weiteren Teile doch noch früher als gedacht. Waren eigentlich für nächste Woche erwartet.
Hier also nun was (meiner Meinung nach) ganz schönes:
Die neue Version der verbreiterten Kotflügel von Mücke.
Es handelt sich hier um die Version 2 in absoluter original Optik. Und diese sind 3,5 cm breiter statt 3cm.
Die Kotflügel habe ich mir gekauft, da ich mit der Optik der Version 1 unzufrieden war. Es sah vorallem von der Seite einfach "to much" aus. Die Version 2 schaut von der Seite wirklich wie original aus. Da erkennt man kaum einen Unterschied.
Aber ich lass mal die Bilder sprechen.
Die schauen hervorragend aus.. Welten besser als die, die jetzt verbaut sind..
Blech oder Gfk?
Wieder GFK wie schon meine ersten.
Gruß
Matthias
Deine verbauten kannst du noch verticken...
Sind schon in eBay Kleinanzeigen inseriert und 'n paar haben sich schon gemeldet.
Gruß
Matthias