vw teilemarkt

Schleifen beim gas geben (Polo 6N)

inspire
  • Themenstarter

Nabend Community.

Eben ist mir an meinem Polo 6N aufgefallen das wenn ich einen gang eingelegt habe beim gas geben und ausrollen (mit eingelegten gang) ein schleifen dabei ist (ohne gang ist alles ruhig),
das schleifen ist noch nicht laut, es wird mit schneller und langsamer.

Meine frage ist nun ob jemand von euch schonmal dieses Problem hatte und oder mir vllt. sagen kann wo das Problem liegt.

vielen dank im vorraus.

lg Mario



Hatte ich vor einer Woche, und es war das Getriebe weil wo es getauscht hatte War es weg

kann aber auch an einer defekten Kupplung liegen.


das klingt nach getriebe...



Hm Schleifgeräusche kann ich mir beim Getriebe eigentlich nicht so gut vorstellen. Höchstens die Schraube, die das Gangrad des 5.Ganges sichert. Die löst sich manchmal und kann am Deckel des 5. Gang-Gehäuses schleifen.
Die typischen Lagerschäden müssten eher ein Rauschen oder Brummen erzeugen, je nach dem, wie weit der Schaden fortgeschritten ist.

Ist das Geräusch eher motordrehzahlabhängig oder eher geschwindigkeitsabhängig?
Hast du das Geräusch auch dann, wenn du einen Gang eingelegt hast aber die Kupplung getreten ist?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen