vw teilemarkt

Polo 2F G40 wird immer zu heiß

Pille_G-Laden
  • Themenstarter

Hallo, volgendes ist mein problem und zwar wenn ich fahre und der Wagen auf betriebtehmperatur ist und ich in der Stadt bin (Stop and Go) wird er 100 bis 110 Grad heiß auch wenn ich mal auf der Autobahn bis endgeschwindigkeit drücke. Was ich mal denke nicht normal ist Deshalb hab ich geschaut ob der Lüfter anspringt wie ich finde springt er zu spät an. Darum hab ich mal den thermoschalter überbrückt das er dauer läuft dann hab ich es getestet und er wird trotzdem 95 bis knapp 100 Grad heiß ist das normal? Aber dann müsste der ja immer laufen. Thermostat ist neu

Und wenn es so zwischen 24 bis 30 Grad draussen sind wird er auch bei ruhiger fahrt zu heiß alo wenn ich nicht drauf achte bis 110 Grad

PS: Hab kein bock mehr mit Heizung ewig rum zu fahren



moin
hast du mal das thermosthat neu gemacht mit gehäuse das ist wichtig da bricht immer der steg ab

mfg


hastu mal überprüft ob der Wagen wirklich so heiss wird? Kühlwasser behälter auf und gucken ob das wasser wirklich kocht wenn der anzeigt dass er so heiss ist... sonst den schwarzen temparaturfühler für Tacho tauschen ... achja von welcher temparatur redest du Öl-Temp. oder Wassertemparatur?



Er wird von wasser reden weil für öl wären die temps ja i.o.


Pille_G-Laden
  • Themenstarter

Moin also ich hab Thermostat und natürlich Gehäuse neu gemacht weil das mit dem steg kannte ich noch von meinem GT. Dann tausche ich mal den Thermoschalter und den Temperaturfühler und dann mal gucke

Weiß einer von euch ob es einen Thermoschalter giebt der dem Lüfter sagt das er schon früher anspringen soll ?


hatte schonmal so einen fall, da war der kühler verstopft.
zum testen beide wasseranschlüsse abmachen, oben gartenschlauch rein, wasser aufdrehen - das muss unten genauso fix wieder rauskommen, sonst hast du deinen fehler gefunden.


gelöschtes Mitglied

    Das mit dem Kühler Spülen ist ne gute Idee, denn bei mir haben sich die Schläuche zusammen gedrückt ob wohl Wärme sich ja aus dehnt, hatte genau den anderen Effekt bei mir. Und hat es aus dem Wasserbehälter gedrückt.


    Ist denn der richtige Kühler drinne?

    Wie sieht selbiger aus? Hab meinen rausgeschmissen da kein Sonnenlicht mehr durchkam und es der normale für die NZ's und Co. war.

    Fahr jetzt nen 6N AEE Kühler mit Spallüfter und bisher alles Supi

    Edit: Tu deinem Lader nen gefallen und schmeiß den RAID Filter raus, der lässt zu viel Dreck durch


    der zieht schön die warme luft an der tolle filter

    mfg



    Pille_G-Laden
    • Themenstarter

    Der Filter ist schon raus das Foto war noch ausen Winter der Vorbesitzer hatte den drauf ich hab wieder auf original Luftfilterkasten umgebaut mit nem K u. N Filter. Wodran sieht man denn ob da der richtige Kühler drin ist ? Ich hab mal gehört das der G40 nen feinmaschigeren haben soll dann muss ich mal zu meinem Kollegen fahren der hat mein Alten GT dann müsste ich ja nen unterschied sehen wenn nicht ist also der falsche Kühler drin.

    Ich schreib dann wenn ich nachgeschaut habe und ich mache Fotos dann könnt ihr auch mal gucken


    Kannst die Kühlkanäle zählen.
    Der normale 2F Kühler hat um die 17/18 Kühlkanäle, der vom 2F G40 etwa 28 Stück.

    MfG


    17 waren es.
    Der den ich jetz drinne hab hat 20 dafür aber 1/3 mehr Fläche. Kost auch nur 75€ neu, bei nem neuem org. G40 zahlst du dich ja blöde.


    Pille_G-Laden
    • Themenstarter

    So sorry das ich mich jetzt erst melde also ich hab den Thermoschalter getauscht und hab noch nen 7 Reien Ölkühler verbaut hab jetzt ne Wassertemperatur zwischen ca.92 bis 95 grad beim fahren hab so das gefühl das der trotzdem zu spät schaltet weil wenn man im stand die drezahl auf 2500 hält geht die temperatur bist ca. 103 grad dann springt der lüfter an und die Temperatur geht auch wieder bis 90 grad runter. Und was ich noch fragen wollte wo bekomme ich so ein 28 reien Wasserkühler her ? Weil ich war bei VW und die sagten mir es gäbe nur ein Kühler für alle PS Klassen sprich der Kühler hat nur 15 oder 17 reien


    Pille_G-Laden
    • Themenstarter

    Hier ist mal ein Bild da sieht man ja das der 25 oder 28 reien hat


    1002487_504840369594
    1002487_504840369594

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • les mal

    mfg


  • Hier ein Vergleich normaler Wasserkühler vom 86C gegen G40. http://www.polotreff.de/html/unter...r-kuehler-358

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen