vw teilemarkt

Klicken im Kraftstoffrelais beim G40

Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Hallo habe mal wieder in letzter zeit Pech an der Hacke. Wichtig ist die Vorgeschichte habe mir einen g40 polo Umbau gekauft soweit alles eingetragen und lief auch gut auf dem Heimweg ist mir bei 130 den die lamdasonde weg geknallt naja habe den eine neue besorgt und angeschlossen. Weder alles gut, eine Woche später Fahr ich im Kreisverkehr und auf einmal extrem schleifgeräusche aus Motor Raum ich rechts ran Motor aus. Habe Wagen abschleppen lassen und festgestellt das ein Stück Metal im Zahnriehmen gefallen war was der Vorbesitzer zum einstellen des zündzeitpunktes benutzt hat. Also neue Wasserpumpe und Zahnriehmen und die beiden Keilriemen für den Lader. Den war Motor mäßig alles gut. Der Innenraum war mir auch ein Dorn im auge und da ich ne Halle voll mit polo's. Da das Cockpit im Arsch und durch Löchert war beschloss ich ein neues Cockpit sitze Genesis teilleder und ein neuen teppich und türpappen ran zu machen. Habe alles abgebaut und denn die Kabel fest gestrappst. Alles zusammen gebaut und war auch alles gut. Nun kommt der Fehler seit gestern habe ich ein klicken im kraftstoffrelai mit der Nummer 321919505a jedoch ist das Relai nicht kaputt da ich 3 Stück ausprobiert habe aber keins funkoniert. Sobald ich Zündung anmache kleckert es und die Drehzahl steigt an obwohl der Motor nicht anspringt was kann das sein habe jetzt alle Relais getauschten Sicherungen geprüft und nun weiß ich nicht weiter kann es daran liegen das ich die Kabel hoch gestrappst habe ? Hat jemand einen Rat ich dachte ich kenn mich langsam gut aus aber ich kann kein Fehler finden.



Huhu,

kann es sein das du beim festmachen der Kabel vielleicht bei einem die Isolierung beschädgt hast und es jetzt irgendwo auf Metall (Masse) kommt.

mfg
David


bitte erkläre nochmal was heist kläckert beim zündung anmachen...?

und hochgebunden, drehzahl geht hoch, etwas komisch...



Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Hey danke erst mal, also ich habe den innenkabelbaum fest gemacht weil der rum flatterte und das immer aufs Cockpit geknallt ist ( habe koni Fahrwerk ). Und wenn ich Zündung an mache denn knackt das im Relai (klack klack klack klack) rasend schnell. Im Cockpit (Tacho ) zeigt der Drehzahlmesser den etwa 600 bis 700 Umdrehung an obwohl der Wagen nur auf Zündung steht ohne das er an ist und wenn ich starten will springt er nicht mehr an.


klingt so als ob du einen wurm in deinem kabelbaum hast

der drehzahl messer wird eigentlich nur von der lima w angesteuert

wenn das relai nur am klackern ist oder schnarren bekommt es nicht richtig spannung ca 6-9v hast du mal dein kabelbaum überprüft auf schlechte masse oder verbindungen und die relais geprüft und gemessen?


Die Lichtmaschine hat nichts mit dem Drehzahlmesser zu tun. Der Drehzahlmesser wird vom Motorsteuergerät gesteuert und das Steuergerät bekommt die Impulse dafür vom Hallgeber.
Ich würde deshalb als erstes den Hallgeber prüfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen