vw teilemarkt

py will nicht starten

matzeg40kompres
  • Themenstarter

Hay polo Freunde


Mein py fuhr mit Kompressor und ohne Aufladung bin umgezogen und hab diesen dann auf turbo umgebaut. .

Habe Öl Wanne getauscht Fächer krummer abgebaut turbo krümmer ran mit turbo und downpipe. .


Lief vorher immer ohne Probleme ..

Nun kurz erklärt ohne Zündkerzen dreht der Motor ohne Probleme mit Zündkerzen auch ohne Probleme aber sobald ich Kraftstoff leiste anklemme schwächelt er beim drehen ..

Habe schon 2 nagel neue batterien ausprobiert.

Kraftstoff wird eingespritzt

Zünd funken ist da

Zundreihenfolge korrekt

Zündkerzen sind neu

Steuergerät auch schon getauscht

Lauf Leistung von Motor ca 65000km

Ich weiß nicht mehr weiter. Jemand eine idee?



hey vieleicht bekommt er zuviel suppe den blauen temp schalter mal ab klemm und probieren


Ist der blaue Temp-Sensor drauf?
Denn ohne diesen springt der PY mit Digifant nicht an.



Ist das nicht inzwischen der dritte Thread, in dem du dieses Problem ansprichst?

Ich würde mal die Zündung anders einstellen. Wenn die auf zu früh steht, arbeitet der Motor gegen den Anlasser.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Blauer temp sensor ist drauf .

Mit der Zündung werde ich mal ausprobieren


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Keinen unterschied

Jmd noch eine idee


Wenn soweit alles schon geprüft und io ist würd ich mal die Kraftstoff leiste prüfen...


sicher das du den verteiler nicht um 180° verdreht hast? selbe problem hatte ich auch mal, fehlzündungen und drehte extrem schwer beim anlassen, zündrheienfolge stimmte aber sogesehen auf den ersten blick aber der verteiler war halt verdreht.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Was soll ich an der leiste überprüfen ?

Org Kraftstoff Druck Regler verbaut.
Spannungs Messungen und ohm Messungen Alles okay



matzeg40kompres
  • Themenstarter

Zundverteiler passt mir einmal. .

Ich weiß nicht mehr weiter


turbo kaputt? würde erklären wieso er vllt einfach dreht wenn die einspritzdüsen draus sind da er dann über das entstandene loch luft zieht und nicht über llk und turbo?! schonmal versucht ohne ladeluftverrohrung an der drosselklappe zu starten?

mal serienchip ausprobiert?!


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Aber er dreht ja ohne Probleme wenn nur der Stecker ab ist


hmmm dann kann echt normal nur was mit der zündreihenfolge nicht stimmen oder zündung zu sehr verstellt wenn er dann dagegen arbeitet. kommen beim startversuch manchmal felzündungen?


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Ne nichts kommt nicht mal dazu


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Wenn ich vor dem Verteiler stehe oben 1 dann nach links 3 , 4 , 2


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Habe jetzt neuen anlasser drin schon mehr Power beim starten nur sobald er kämpft pfeift es irgendwo also der zyl der verdichtet


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Jmd noch ne idee


Zitat:

Wenn ich vor dem Verteiler stehe oben 1 dann nach links 3 , 4 , 2




alsoooooo,... musste jetzt ja mal endlich nachschauen nachdem ich es wieder vergessen hatte


bei mir sieht das ganze so aus....

1 zylinder ist gegenüber vom getriebe! wenn ich dann vor dem motor stehe....


1 zylinder : am verteiler vorne
3 " : " " oben
4 " : " " unten
2 " : " " hinten

versuch das mal so und sag bescheid, denn bei mir läuft er so bestens


melde mich auch mal dazu
hatte auch mal eine falsche Reihenfolge und er lief natürlich nicht.
der Motor hörte sich beim starten an als ob die Batterie zu schwach wäre

meine auch 1-3-4-2 ist die richtige reihenfolge


Zitat:

1 zylinder : am verteiler vorne
3 " : " " oben
4 " : " " unten
2 " : " " hinten


Das kann aber nicht sein, denn so stimmt die Zündfolge nicht.

Wenn der 1.Zyl. am Verteiler vorne ist, dann muß
der 2. oben,
der 3. unten,
und der 4. hinten sein.


moment, gehe nochmal raus schauen

editiere dann gleich den beitrag hier



1 am verteiler vorne
3 oben
4 unten
2 hinten

so sind sie bei mir sicher drauf und er läuft


im anhang ist der zündverteiler mit zündreihenfolge.

unten rechts ist das passende bild für dein motor.

kontrolier mal den zündzeitpunkt.

oder tausch mal den halgeber wenn die reihenfolge richtig ist und der motor

trotzdem nicht leuft.


mfg niklas


CCF21062013_00000.jp
CCF21062013_00000.jp

Zitat:

so sind sie bei mir sicher drauf und er läuft


Dann muß dein Motor ein Einzelstück sein, da es keinen Reihenvierzylinder bei VW gibt, der 1-4-2-3 als Zündfolge hat.


Das Bild von Niklas erklärt es sehr schön...

Wichtig ist, daß nicht nur die Reihenfolge stimmt, sondern, daß auch der Verteilerfinger an entsprechender Stelle steht.

Kontollier mal, ob die Markierungen am Zanhriemen (NW + KW-Rad) stimmen, und ob der Verteilerfinger auch an vorgegebener Position steht, sonst hift die ganze Zündreinenfolge der Kabel nix.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Also das Bild von Niklss ist gut und v das Haut aufjeden Fall nicht hin werde es probieren Danke ! Werde berichten


so ich hab jetzt NOCHMAL nachgeschaut, mittlerweile das 4 mal... freundin und kumpel der was von autos versteht waren auch dabei und haben mir auf die finger geschaut!


1 vorne richtung kühler
3 oben ( dort wo der stecker zum hallgeber drauf kommt)
4 unten zum getriebe
2 hinten richtung innenraum


so sind die zündkabel bei mir zu 100% angeschlossen. wer es nicht glaubt, dem mach ich gerne auch noch ein video bei dem ich jedes einzelne kabel verfolge vom kerzenstecker bis verteiler und danach den motor laufen lasse das ist mein ernst


Und seit wann läuft der PY rückwärts?!


VORNE 1
UNTEN 3
Hinten 4
OBEN 2


Also MKK hat recht. Bei meinem 3f und dem alten Nz ist das genauso
Angeschlossen. Als ich mal die ZKD wechselte schaute ich auch im Buch um die Kabel anzuschließen und er startete nicht. Hab gegoogled damals und es so angeschlossen wie es jetzt ist. Also so wie bei MKK. Und so läuft er. Probieren es doch mal aus.
Bin ziemlich sicher dass ich hier im Forum schon mehrmals von dem Problem gelesen hab. Das Bild im Selbsthilfebuch ist nämlich falsch.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Danke mkk War richtig und läuft


Antworten erstellen

Ähnliche Themen