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py will nicht starten

Wenn soweit alles schon geprüft und io ist würd ich mal die Kraftstoff leiste prüfen...



sicher das du den verteiler nicht um 180° verdreht hast? selbe problem hatte ich auch mal, fehlzündungen und drehte extrem schwer beim anlassen, zündrheienfolge stimmte aber sogesehen auf den ersten blick aber der verteiler war halt verdreht.


matzeg40kompres
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Was soll ich an der leiste überprüfen ?

Org Kraftstoff Druck Regler verbaut.
Spannungs Messungen und ohm Messungen Alles okay



matzeg40kompres
  • Themenstarter

Zundverteiler passt mir einmal. .

Ich weiß nicht mehr weiter


turbo kaputt? würde erklären wieso er vllt einfach dreht wenn die einspritzdüsen draus sind da er dann über das entstandene loch luft zieht und nicht über llk und turbo?! schonmal versucht ohne ladeluftverrohrung an der drosselklappe zu starten?

mal serienchip ausprobiert?!


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Aber er dreht ja ohne Probleme wenn nur der Stecker ab ist


hmmm dann kann echt normal nur was mit der zündreihenfolge nicht stimmen oder zündung zu sehr verstellt wenn er dann dagegen arbeitet. kommen beim startversuch manchmal felzündungen?


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Ne nichts kommt nicht mal dazu


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Wenn ich vor dem Verteiler stehe oben 1 dann nach links 3 , 4 , 2



matzeg40kompres
  • Themenstarter

Habe jetzt neuen anlasser drin schon mehr Power beim starten nur sobald er kämpft pfeift es irgendwo also der zyl der verdichtet


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Jmd noch ne idee


Zitat:

Wenn ich vor dem Verteiler stehe oben 1 dann nach links 3 , 4 , 2




alsoooooo,... musste jetzt ja mal endlich nachschauen nachdem ich es wieder vergessen hatte


bei mir sieht das ganze so aus....

1 zylinder ist gegenüber vom getriebe! wenn ich dann vor dem motor stehe....


1 zylinder : am verteiler vorne
3 " : " " oben
4 " : " " unten
2 " : " " hinten

versuch das mal so und sag bescheid, denn bei mir läuft er so bestens


melde mich auch mal dazu
hatte auch mal eine falsche Reihenfolge und er lief natürlich nicht.
der Motor hörte sich beim starten an als ob die Batterie zu schwach wäre

meine auch 1-3-4-2 ist die richtige reihenfolge


Zitat:

1 zylinder : am verteiler vorne
3 " : " " oben
4 " : " " unten
2 " : " " hinten


Das kann aber nicht sein, denn so stimmt die Zündfolge nicht.

Wenn der 1.Zyl. am Verteiler vorne ist, dann muß
der 2. oben,
der 3. unten,
und der 4. hinten sein.


moment, gehe nochmal raus schauen

editiere dann gleich den beitrag hier



1 am verteiler vorne
3 oben
4 unten
2 hinten

so sind sie bei mir sicher drauf und er läuft


im anhang ist der zündverteiler mit zündreihenfolge.

unten rechts ist das passende bild für dein motor.

kontrolier mal den zündzeitpunkt.

oder tausch mal den halgeber wenn die reihenfolge richtig ist und der motor

trotzdem nicht leuft.


mfg niklas


CCF21062013_00000.jp
CCF21062013_00000.jp

Zitat:

so sind sie bei mir sicher drauf und er läuft


Dann muß dein Motor ein Einzelstück sein, da es keinen Reihenvierzylinder bei VW gibt, der 1-4-2-3 als Zündfolge hat.


Das Bild von Niklas erklärt es sehr schön...

Wichtig ist, daß nicht nur die Reihenfolge stimmt, sondern, daß auch der Verteilerfinger an entsprechender Stelle steht.

Kontollier mal, ob die Markierungen am Zanhriemen (NW + KW-Rad) stimmen, und ob der Verteilerfinger auch an vorgegebener Position steht, sonst hift die ganze Zündreinenfolge der Kabel nix.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Also das Bild von Niklss ist gut und v das Haut aufjeden Fall nicht hin werde es probieren Danke ! Werde berichten


so ich hab jetzt NOCHMAL nachgeschaut, mittlerweile das 4 mal... freundin und kumpel der was von autos versteht waren auch dabei und haben mir auf die finger geschaut!


1 vorne richtung kühler
3 oben ( dort wo der stecker zum hallgeber drauf kommt)
4 unten zum getriebe
2 hinten richtung innenraum


so sind die zündkabel bei mir zu 100% angeschlossen. wer es nicht glaubt, dem mach ich gerne auch noch ein video bei dem ich jedes einzelne kabel verfolge vom kerzenstecker bis verteiler und danach den motor laufen lasse das ist mein ernst


Und seit wann läuft der PY rückwärts?!


VORNE 1
UNTEN 3
Hinten 4
OBEN 2


Also MKK hat recht. Bei meinem 3f und dem alten Nz ist das genauso
Angeschlossen. Als ich mal die ZKD wechselte schaute ich auch im Buch um die Kabel anzuschließen und er startete nicht. Hab gegoogled damals und es so angeschlossen wie es jetzt ist. Also so wie bei MKK. Und so läuft er. Probieren es doch mal aus.
Bin ziemlich sicher dass ich hier im Forum schon mehrmals von dem Problem gelesen hab. Das Bild im Selbsthilfebuch ist nämlich falsch.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Danke mkk War richtig und läuft


jetzt haben wir rückwärtslaufende motoren aber immerhin läuft er, sagte ja deine zündreihenfolge stimmt nicht


Mach mal bitte ein bild davon.
Wo sitzt für euch der 1. Zylinder?


da brauch ich kein bild machen denn der erste scheint bei uns gleich zu sein ^^ aber 3 ist oben am verteiler also wo der hallgeber anschluss ist (richtung haube) und bei dir scheint dieser unten also gegenüber des hallgeber anschluss zu sein. der 3 zylinder am motor ist der zweite von links wenn man vor dem motor steht. also bei mir läuft er so perfekt und bei matze wohl auch. scheint also zwei varianten bei den py motoren zu geben mit der zündreihenfolge.


Und genau darin liegt der Fehler!
Die Zylinderreihenfolge lautet 1234 wenn man davor steht.


Ev. ist bei "euch" der 1. Zylinder auf der falschen Seite, dann würde das wieder stimmen...(1.Zylinder ist am Zahnriemen!)
Der Vorschlag von Racekid21 ist somit begründet.

Weil der Verteilerfinger bei allen Polos immer in die selbe Richtung läuft; gegen den Uhrzeigersinn und die Zündreihenfolge immer gleich ist, kann das gar nicht anderes sein.

Es könnte nur sein, daß das Kabel vom ersten Zylinder (auf der Kappe) an etwas anderer Position sitzt, aber gegen den Uhrzeigersinn müssen dann Kabel 3-4-2 folgen und nix anderes!


Zitat:

Die Zylinderreihenfolge lautet 1234 wenn man davor steht.


dann dürfte mein motor nicht laufen?... der erste ist gegenüber der kraftabgebenden seite.. also 1 am zahnriehmen und danach 3-4-2

1 vorne richtung kühler
2 hinten richtung innenraum
3 oben ( dort wo der stecker zum hallgeber drauf kommt)
4 unten zum getriebe


ich zünde wenn ich das richtig verstehe jetzt nach 1-4-2-3


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