vw teilemarkt

was ein scheiß tag .... noch zu retten?

selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

so sah ja fast gut aus der kleine nu nicht mehr so ganz was meint ihr is da noch was zu retten? im moment steht er noch beim adac. :/



Schwer zu sagen, was denn Los?


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

iwie klappt das mitm bild nit



Was soll an so einem Tag schon gutgehen wa


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N


Tja... Ich würde ne neue Karroserie kaufen.


Schade um den schönen Polo die frage die sich stellt ist hat er sich verzogen so wie der aussieht würde ich sagen ja


Auf dem Bild sieht es ja so aus, das die Beiden Bleche unter den Rückleuchten nach innen gebogen sind,und wenn die Schon krum sind, klar kann man das wieder Richten, aber ich denke das übersteigt klar denn Wert des Fahrzeugs, da man ne Karosse schon für ne Kiste Bier kriegt wenn man Glück hat.


schade um den steilheck

mfg



Haben schon schlimmeres wieder rausgezogen, mit Kette und nem zweiten Auto. Klar wirds nicht mehr perfekt, aber TÜV-tauglich.

Wenn du keine zwei Linke Hände hast, rausziehen, andere Heckklappe und Stoßfänger und gut ist.

Ich hoff seitlich ist er nicht zu derbe verformt?


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

linke seite hat sich vorm radlauf ne delle reingezogen wills mir später nochmal anschaun hab den wagen noch nicht zuhaus


Zitat:

hab den wagen noch nicht zuhaus


Warum nicht? Ist doch noch fahrtauglich...


Weil wenn es ein Unfall war und ein Gutachter der Versicherung sich das Auto noch anschauen möchte...Vermute ich erstmal so


Sieht mir nach Auffahrunfall aus. Also gibts ja Geld von der Versicherung.

Neue Karosse kaufen, meinetwegen einen 45PSler (die bekommt man hinterhergeschmissen) und dann alles in die Karosse einbauen (Motor, Innenausstattung etc.).

Sowas zu richten geht nur, wenn du wirklich an dem Wagen hängst, er was besonderes wäre, sonst alles an dem Wagen top ist, du alles selbst machen kannst und auch die nötige Zeit dazu hast.
Aber wirtschaftlich gesehen, macht das keinen Sinn.


Zitat:

Weil wenn es ein Unfall war und ein Gutachter der Versicherung sich das Auto noch anschauen möchte...Vermute ich erstmal so


Bei uns fährt man bei Kleinigkeiten nach Polizeiaufnahme (wenn nötig) weiter und geht dann zum Gutachter oder wird von der Gegenversicherung zum Gutachter geladen. Da bleibt kein Auto stehen, außer es ist nicht mehr verkehrstauglich.


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

stand bis grade inner werke fürs gutachten
jetzt is stoßstange ab ...








@sure!:
Vielleicht ist das in deiner Region si, was doch dann gut ist
Aber wie ich vermutet habe, musste er dort bleiben wg. dem Gutachten


von den bildern her sag ich mal ganz klar der ist reif für die presse.




kette ran und feuer frei, tüv runter fahren, ab innne presse.

den kriegst nie wieder dicht, da wirst als nächstes feuchtigkeitsprobleme etc... bekomm


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

hat wer noch ne karosse in nähe ostfriesland?


So was bekommt man wieder hin.

Kette, dicker Baum und etwas Gefühl und Geduld.

Die Delle im Seitenteil gibt sich wieder wenn man das Heck raus zieht...

Ein Polo Heckteil setzt einer Kette nicht allzu viel Widerstand entgegen; man muss sie nur an den richtigen Stellen befestigen...


gelöschtes Mitglied

    Wenne einen mit ner Seilwind auf Treiben kannst, und Vorne mit LKW Spanngurte Fixieren und grob zurück Ziehen Glaube ne Kette hält nicht soviel aus Kettenglieder sind meistens geschweißt.(Polo wieder Richten, lohnt sich noch?)das in Klammer ist ein Thema hier im Polotreff er hats auch hin bekommen mit ner Seilwinde und jetzt strahlt das Auto wieder Wie Neu.


    Zitat:

    und jetzt strahlt das Auto wieder Wie Neu.

    So aussehen und so sein sind zwei paar Schuhe.
    Speziell wenn man davon spricht was mit dem Wagen in ein paar Jahren ist.

    Jetzt mal ausgegangen man bekommt den wieder halbwegs optisch gerade.
    Dann hat man bei einem so stark vorzogenen Auto immernoch das Problem mit Rost. Die Versiegelung in den Falzen ist gerissen, doppelt gelegte Bleche haben nun Luft usw usw.
    Alles dann anfällige Stellen.


    och nöööö

    Steilheck in Schwarz .... und dann noch Original

    UND DANN NOCH GT

    Schade drumm :(


    Mir würde eher die Knicke in den Radläufen (letztes Bild) hinten Gedanken machen wenn der mal nicht einen mit hat und sich dann außerhalb der Spur befindet also wenn ausbeulen und den noch runter fahren und dann zum Verwerter mehr sinn hat der leider nicht mehr den rest bekommt man einigermaßen dicht bis dato kann ja maximal nur 24 Monate sein bis TÜV - Termin


    gelöschtes Mitglied

      disasterT) Recht haste ja, es ist eine Menge Arbeit. Aber was ist ihm denn darein Geknallt weil es so Mittig ist, oder habe ich es beim Lesen Übersehen. Und die Doppelten Bleche kann man mit Beckum mit Kuperdraht Schweißen sind Saubere Schweißnähte, und zum Versiegeln ganz normalen Tankversiegler, Oder wie bei der Ölheizung wo der Boden mit Gestrichen wird von der Firma PCI Gummi Anstrich dann Pulver-beschichten und Lack drüber.


      selxhunter
      • Themenstarter
      selxhunter's Polo 9N

      Zitat:

      Steilheck in Schwarz .... und dann noch Original

      UND DANN NOCH GT


      und dann ja noch ohne rost

      ist echt ein jammer


      selxhunter
      • Themenstarter
      selxhunter's Polo 9N

      zahlen vom gutachten
      restwert: 70€
      wiederbeschaffungswert: 1150€


      und damit wirtschaftlicher Totalschaden :-(


      selxhunter
      • Themenstarter
      selxhunter's Polo 9N

      aber 1080€ von versicherung


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen