vw teilemarkt

Tacho umbau auf drehzahlmesser

Schraubermönch
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe gestern ein Schlacht -fahrzeug bekommen, ich möchte Kerne den tacho umbauen. Weil der den ich drin habe eine große Uhr drin hat, und der andere einen dreh zahl Messer , was muss ich da alles machen um ihn umzubauen.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen



Eigentlich brauchst nur die welle des Drehzahlmessers der rest müßt eins zu eins sein


Hallo.

Wenn ich das so richtig im Kopf habe, alten raus, neuen rein und alles gut.

Vielleicht nur darauf achten, auf dem Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) steht eine kleine Nummer, die muss gleich sein, damit die Geschwindigkeit auch richtig angezeigt wird.
Soweit ich das weiß hat aber nur der G40 da ein anderes Tacho drin.

Grüße
Markus



Ja einfach plug and play


Zitat:

die welle des Drehzahlmessers
Was soll das denn sein?

Einfach nur das KI austauschen und dann sollte es gehen. Nur vorsicht: ab Mj.94 ist die Öldruckkontrolle geändert worden.


Der Drehzahlmesser hat keine Welle die einzigste Welle ist die Welle.
Ja alten raus neuen rein. Falls es während der Fahr piept und öllampe angeht.
Keine Panik. Bei diversen Modellen wurden dann 2 Öldruckschalter verbaut. da dann dir einer fehlt spinnt und piept der Tacho dann muusst du im Anschlussstecker den Pin 8 auf Masse legen und Fertig !l


Schraubermönch
  • Themenstarter

Hallo Leute, es hat ganz gut geklappt mit dem tacho Umbau alter raus neuer rein nur die Beleuchtung geht nicht


Kontroliere die Stecksockel Birnen am Tacho


Geht die ganze beleuchtung nicht oder nur die uhr oder anders rum



Antworten erstellen

Ähnliche Themen