vw teilemarkt

Finde keine Passenden Reifen

yeovil23
  • Themenstarter
yeovil23's Polo 2F

Hey Leute ich hätte mir für meinen Polo 86c coupe, ATS Classic Felgen eingebildet. Diese gibts ja in den Größen 7,0x13; 8,0x13 und 5,5x15. Ich wollte eigentlich die 13 Zöller, weil ich wollte dass das Auto wie ein Gokart ausschauen soll, aber ich finde keine passenden Reifen dazu. Aber wenns nicht anders geht nehme ich auch die 15 Zöller. Ich hoffe ihr könnt mir helfen



ats_classic.jpg
ats_classic.jpg

Für 13zoll


175/50r13


yeovil23
  • Themenstarter
yeovil23's Polo 2F

cool danke sehr

aber kann man einen 175 Reifen dann auf die 7x13 Zoll Felge montieren? ist da der Reifen nicht zu schmal?



bekomms du nicht mehr eingetragen 175 50 13
und es gibt nicht mehr viel reifen hersteller

mfg


yeovil23
  • Themenstarter
yeovil23's Polo 2F

Ok und welche Reifengrößen + Felgen wären dann ohne Probleme? ^^


185 60 13 werden gehen.
Hatte ich auf 7j... ob die für 8j auch möglich sind müsste man checken


yeovil23
  • Themenstarter
yeovil23's Polo 2F

Coole Sache, 7j würde ja reichen


8" hinten sind auch ohne umbauen/verbreitern bisschen böse, bei meinem läuft auf den 8"ern ein profilblock neben dem auto her
mit den yokohamas a 008 passte das
13" felgen/reifen sind aber trotz der optik tot.
14 oder 15 zöller dürfen es ruhig sein, grad die kombi 15" beim 2f sieht echt chic aus
zudem kommt man auch mal ne einfahrt hoch/runter.
meinem hat´s mangels bodenfreiheit die strebe untern auto verformt, an der vorderen kotflügelkante gemessen 10 cm tiefer als serie.
bei den 175ern auf 13" muss auch noch der tacho angeglichen werden, sonst geht der tacho bei vollgas über die skala hinaus

was für ein fahrwerk hast denn verbaut?


Die tachonadel geht sicherlich nicht über die skala hinaus
Das Getriebe dreht ja nicht schneller nur weil kleinere reifen drauf sind^^



Hallo.

Mit meinen ATIWE 7x13 will ich auch auf die Größe 185 60 13 gehen.

Ist hier im Forum eine erprobte Reifengröße und Toyo hat mir die Montierbarkeit auf 7 Zoll bestätigt.


Also: 185er drauf


ist zwar OT, aber doch, der tacho zeigt wesentlich mehr an!
das getriebe dreht sich zwar nich bei meinem, aber die antriebswellen
bei topspeed reichen bei meinem 83er coupe weder tacho noch drehzahlmesser - puh, glück gehabt -> roter bereich vorbei
glaube kaum das 75 ps für ca 220 reichen

BTT: die fahrwerksfrage steht ja noch im raum. mit nem 40er fahrwerk sehen breite 13" ja verboten aus


yeovil23
  • Themenstarter
yeovil23's Polo 2F

noch habe ich gar kein fahrwerk verbaut ^^ das auto habe ich erst seit einer woche und ist komplett serie, zuerst müssen 2 kleine mängel an der karosse bearbeitet werden, aber sonst steht das auto tiptop da, ich denke nicht dass bei 55ps die tachonadel über die Skala raus geht , Sportfahrwerk wollte ich von H&R das CupKit verbauen

aber wie meinst du das dass die 13 Zöller tot sind? und was sind dann die breitesten reifen die ich mir auf ne 5,5j felge machen kann, weil diese ats felge gibts als 15 Zöller und mit 5,5j


gelöschtes Mitglied

    Vllt. mal Wieder Paar Original Oldies auf Ziehen und mit Schwarz Chrom bearbeiten, weiß nur nicht bis zu welcher Reifen Größe da rauf Passten.
    http://www.ebay.de/itm/221240095281?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    yeovil23
    • Themenstarter
    yeovil23's Polo 2F

    Die gefallen mir jetzt nicht unbedingt


    die ATS in 15" sehen zum weglaufen aus, sind eher was für käfer.
    dann lieber BBS


    gelöschtes Mitglied

      Also die 175/40 R13 werden wie gesagt normalerweise nicht mehr eingetragen, es gibt aber io. weiß net mehr wo genau von Dunlop ein Vergleichsgutachten für 195/45 r13

      Optisch nicht viel unterschied auf den Felgen, weil die Schulter extrem gezogen wird!

      War jedenfalls bei meinen 8*13 ET1 so!

      Mfg


      chef es gibt auch keine 195 45 13 mehr kein hersteller stellt die mehr her


      gelöschtes Mitglied

        Felge:
        Fahrzeug: VW Polo 86C
        Vorderachse: 7Jx13H2 ET24
        Gewicht Felge Vorderachse: n.a.
        Hinterachse: 7Jx13H2 ET24
        Gewicht Felge Hinterachse: n.a.
        Reifengröße: 175/50R13, 185/60R13, 195/55R13
        Artikelnummer: 7013x+24D0S
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hmm.. was könnte ich dann bei 8j felgen drauf machen? sind 13" wollt da eigentlich die 175er 50 drauf machen und wegen eintragen wäre eventuell nich so das thema! aber was gäbe es da noch für größen?


        gelöschtes Mitglied

          8Jx13H2 ET5/18 Vllt. so weiß ich aber nicht musste mal die PDF im Link Lesen.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • okee,dank dir!


          Warum so kleine reifen montieren? Habe 7x15 mit nem 185/45 und der liegt sahne auf der bahn wenn du dir da was schickes holen willst entweder die bbs rm oder wenn dir die felge zu gross ist ne tramont in 8x14 mit nem 195/45. 14 zoll gibt es auch jede menge schöne felgen und sehen nicht viel grösser aus. Bit ein wenig glück gibts da noch 195/40 für ....


          gelöschtes Mitglied
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen